Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vonderEhe Beitrag anzeigen
    Sry das ganze ist nicht böse gemeint. Nur uns fragen immer wieder Kunden wie sicher ist das ganze usw. Es wird ja mittlerweile hier im Forum diskutiert wie sicher sind Panels usw. Meine Meinung dazu ist es ist nicht sicher egal wie du es drehst. LEIDER
    Ich habe nur geschrieben, warum es gemacht wird, nicht was ich selbst davon halte

Wobei ich dazu sagen muss: Wer wegen der Sicherheit seiner Garage ne extra Linie spendiert, andere KNX Geräte aber mit ner internen Linie anfährt, hat das mit der Sicherheit vielleicht nicht wirklich verstanden ...

Kommentar

Kann mir jemand tipps geben für Lichtleiste.

Habe eine Wannenleuchte im Technikraum, diese benötigt jedoch mehrere Sekunden.

Benötige Lichtleiste für Garage 40m² (2 Auslässe vorhanden) bin mir nicht sicher ob 2x1 oder 2x2 Lichtleiste besser sind.
      Es befindet sich auch eine Werkstatt darin.

Kann mir wer Tipps geben welches Modell man kaufen kann.

Danke

Kommentar

jedenfalls keine Lichtleiste sondern eine Wannenleuchte

das eine 2flammige mehr Licht gibt ist klar, wobei es eben auch auf die Leistung ankommt..

eine 1x50W hat jedenfalls mehr Licht als eine 2x18W
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

@ididdi
          ich würde mir das ganze nicht so schwer machen:
          als Funktoröffner verwenden wir Diesen, als Empfänger Diesen, einfach das potentialfreie Relais (als Timer, ca. 2sec) zwischen Schlüsselschalter/Taster zum Öffnen und Schliessen des Tores

Licht per PM am KNX, damit wir sehen, falls wir eine Katze einsperrt haben.

Zur Erkennung Tor AUF/ZU kannst Du doch einen Mikroschalter an einem Binäreingang verwenden.

Gruß
          Jörg

Kommentar

Lädt...
          X