Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sry das ganze ist nicht böse gemeint. Nur uns fragen immer wieder Kunden wie sicher ist das ganze usw. Es wird ja mittlerweile hier im Forum diskutiert wie sicher sind Panels usw. Meine Meinung dazu ist es ist nicht sicher egal wie du es drehst. LEIDER
Ich habe nur geschrieben, warum es gemacht wird, nicht was ich selbst davon halte
Wobei ich dazu sagen muss: Wer wegen der Sicherheit seiner Garage ne extra Linie spendiert, andere KNX Geräte aber mit ner internen Linie anfährt, hat das mit der Sicherheit vielleicht nicht wirklich verstanden ...
Habe eine Wannenleuchte im Technikraum, diese benötigt jedoch mehrere Sekunden.
Benötige Lichtleiste für Garage 40m² (2 Auslässe vorhanden) bin mir nicht sicher ob 2x1 oder 2x2 Lichtleiste besser sind.
Es befindet sich auch eine Werkstatt darin.
Kann mir wer Tipps geben welches Modell man kaufen kann.
@ididdi
ich würde mir das ganze nicht so schwer machen:
als Funktoröffner verwenden wir Diesen, als Empfänger Diesen, einfach das potentialfreie Relais (als Timer, ca. 2sec) zwischen Schlüsselschalter/Taster zum Öffnen und Schliessen des Tores
Licht per PM am KNX, damit wir sehen, falls wir eine Katze einsperrt haben.
Zur Erkennung Tor AUF/ZU kannst Du doch einen Mikroschalter an einem Binäreingang verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar