Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Merten ARGUS Präsenz 180/2,20m UP schaltet/sendet nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Problem: Merten ARGUS Präsenz 180/2,20m UP schaltet/sendet nichts

    Hallo,
    ich benötige dringend eure Hilfe.

    Ich versuche seit Tagen meinen ersten PM im Gäste-Bad zum Laufen zu bekommen.
    Einfachste Config: (Standard-Modus 1xPM 1xLampe) - Aber nichts tut sich!

    Habe nun versucht mal den Helligkeitswert vom PM auf den Bus zu bekommen.
    Aber auch hier nichts! -> siehe Anhang.

    Habt Ihr noch einen Tipp oder ist das Teil einfach nur defekt!?

    Lieben Dank für die Hilfe.
    Ich muss zusehen das ich den WAF wieder stabil bekomme ....

    Burzel
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,
    hat wirklich keiner'ne Idee...
    Ich würde mich freuen wenn doch...

    Burzel

    Kommentar


      #3
      Dein Screenshot ist absolut nichtssagend.

      Wie sehen die anderen Einstellungen aus, sind die entsprechenden KOs mit GAs belegt usw.
      Gruss
      GLT

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen.

        @GLT: Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst.

        Ich habe mal alles angehängt was ich finden konnte.

        Vielen Dank für die weitere Hilfe...

        Gruß Burzel
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          RM-Objekt vom Aktor ist nicht verknüpft.
          Bei dem Fühlerwert würde ich mal das L-Flag setzen.

          Hast Du das Gerät mal vollständig geladen?
          Gruss
          GLT

          Kommentar


            #6
            Hi,
            das habe ich gerade mal probiert.
            Ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Bisher habe ich alles zum Laufen bekommen aber hier lege ich mir aktuell wirklich die Karten...

            ... es tut sich gar nichts

            Danke für die Unterstützung.
            Burzel
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Mein Vorredner hat ja schon gefragt, hat sich das Gerät ordnungsgemäß mit allen Parametern laden lassen? (nicht Partiell oder so)
              Was Passiert wenn du einen Wert "anforderst"

              Kommentar


                #8
                Oh ja... die Info war ich noch offen.

                Alles sieht hier normal aus! Habe das Ding schon mehrfach geladen....

                Keine Auffälligkeiten....

                Gruß
                Burzel

                Kommentar


                  #9
                  Den Wert mit der ETS auslesen geht auch nicht?
                  Hast Du nur 1 oder noch ein weiteren?

                  Wenn man davon ausgeht, dass Du alles beherzigt hast, würde ich langsam vom eine Defekt ausgehen.
                  Gruss
                  GLT

                  Kommentar


                    #10
                    Helligkeitsschwelle von 1500 Lx !? Also die habe ich bei meinen PMs nirgends... da muss ja schon fast direkt die Sonne drauf scheinen!

                    Ich würde den mal runter aufs Minimum (10 Lx) stellen, dann sollte er auch schalten!!?

                    EDIT: wenn natürlich der resultierende Istwert nicht mal gesendet wird, dann würde ich auch von einem defekt ausgehen...

                    Kommentar


                      #11
                      Danke ...
                      aber leider haben auch die letzten Hinweise keine Veränderungen gebracht.
                      Auf'm Bus tut sich einfach nichts....

                      Ich habe soeben mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und hoffe auf schnellen Ersatz.

                      Danke und Gruß

                      Burzel

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        nach meiner Reklamation habe bei Merten noch einen Tipp bekommen.
                        Und tatsächlich .... Anfängerfehler !!

                        Ich hatte doch tatsächlich eine falsche Applikation in die ETS geladen. Diese hatte nicht zur Artikel-Nr. gepasst. Ein Zahlendreher reichte aus.

                        War ne Sache von 2 Minuten... wenn man weiß wo man schauen muss.
                        Also mein Tipp: Immer daruaf achten das die ETS-Applikation auch mit der Artikelnummer des Gerätes übereinstimmt.

                        Danke nochmals für die Hilfe...
                        Gruß Burzel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X