Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comfortpanel erste Schritte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Comfortpanel erste Schritte

Hallo,
    was braucht man(außer dem nackten CP) noch für Geräte (zB:6186UP?) , um das CP einem Kunden mal kurz vorzustellen. Hintergrund: Ich kann mir ein noch nicht benutztes CP ausleihen, beim ersten Test mit kleiner Busumgebung passierte aber nichts. 230V und Bus sind rechts angeklemmt. Keine SD Karte vorgefunden. Bei B.-J. komme ich z.Zt. telefonisch nicht durch....

Servus,

was hast du für ein Panel? 8136/09 oder /12? oder noch das alte?
    Gib uns bissle Input...

Generell brauchst du 230V + KNX. Hierfür ist beim neuen Panel die Spannungsversorgung noch wichtig, da sonst nix los ist ;-)

Gruß
    mk

PS: und bissle eine Programmierung im Panel ;-)

Kommentar

Das alte Panel, sorry!

Kommentar

Servus,

na dann sieht doch die Welt gleich besser aus ;-)
        Was brauchst du:

- das Panel selbst (Art. Nr. 8136)
        - Spannungsversorgung (Art. Nr. 6186 UP)

Jetzt brauchst noch ne SV für den KNX-Bus, damit du überhaupt mit der grünen Leitung was anfangen kannst und einen Schaltaktor...

Eine Programmierung vom Panel via der Software "IP-Project 2.4) noch eingespielt und schon gehts los! Denke aber bitte daran, du benötigst IP-Project 2.4... IPProject3 funzt mit dem alten nicht!

Jetzt kannst damit spielen und den Kunden schon was zeigen!

Gruß
        Michael

Kommentar

Servus,

na dann sieht doch die Welt gleich besser aus ;-)
          Was brauchst du:

- das Panel selbst (Art. Nr. 8136)
          - Spannungsversorgung (Art. Nr. 6186 UP)

Jetzt brauchst noch ne SV für den KNX-Bus, damit du überhaupt mit der grünen Leitung was anfangen kannst und einen Schaltaktor...

Eine Programmierung vom Panel via der Software "IP-Project 2.4) noch eingespielt und schon gehts los! Denke aber bitte daran, du benötigst IP-Project 2.4... IPProject3 funzt mit dem alten nicht!

Jetzt kannst damit spielen und den Kunden schon was zeigen!

Gruß
          Michael

PS: du benötigst auch die CF-Karte die unten (oder oben?) eingesteckt wird. Müßte dem Panel aber bei liegen!

Kommentar

Ja, da liegt noch ein weiterer Hase im Pfeffer: die CF-Karte ist nicht drin. Laut ABB/BJ sollte dort das Betriebssystem drauf sein. Leider finde ich dieses nicht auf der Seite von BJ....

Kommentar

Servus,

jo so ist es auch!
              Die sollte dabei sein, bzw. schon drinstecken!
              Falls nicht, wie in deinem Fall geschildert, wende dich an deinen BJE Außendienst!

Die Karte gibt es so nicht.... liegt dem alten Panel immer bei!

Gruß
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X