Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microvis Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Microvis Zeitschaltuhr

Ich habe die Microvis-Zeitschaltuhr als Wecker benutzt.

Jetzt ist es so, daß die Uhr immer an ist und ich aber - wenn ich mal früher gehe, nicht will, daß bei meiner Abwesenheit die Stereoanlage angeht und das Licht hochfährt.

Ich könnte - sozusagen als einfache Lösung noch eine Verknüpfung mit der EMA im HS bauen, die die Ansteuerung bei Abwesenheit unterdrückt. Dann hätte ich aber die Funktionen "geteilt", was einen späteren Support - warum auch immer - erschwert.

Viel lieber wäre mir, das "Active" der Uhr im Microvis direkt mit der EMA zu verknüpfen, daß das automatisch darin wechselt.

Hat einer in dem Forth schonmal was gemacht? Geht das überhaupt?
    never fummel a running system...

unnötiges Komplettzitat entfernt!

Jau, das müsste gehen. Du könntest in Forth eine Abfrage (If-Konstrukt) auf das entsprechende EIB-Objekt "Abwesend" setzen und Deine aktuelle Aktivierungsfunktion (=EIB Objekt zum Start der Stereoanlage) nur senden, wenn Abwesend = 0.

Gruss
    Pio
    Gruss Pio

Kommentar

Danke, bin natürlich der absolute Crack im Forth - Programmieren, d.H. ich habe keine Ahnung, wo und wie ich da ansetzen kann.
      Gibts da irgendwo ein Muster?
      never fummel a running system...

Kommentar

unnötiges Komplettzitat entfernt!

Auf der Homepage von Arcus gibt es im Forum unter "Forth-Projekte" Beispiele, u.a. eines mit Alarm-Beispielen (gleich der erste Eintrag), das könnte evtl. brauchbar sein.
        http://www.arcus-eds.de/forum.html

Ich werf auch mal einen Blick auf Dein Programm, schicks mal zu, wenn Du willst (per PN).

Gruss
        Pio
        Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
        X