Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kommentar zum neuen Gira Interface-Design
Einklappen
X
-
Da geht nichts, ist nur ein einfacher Abspieler, der im übrigen auch nur über die Visu bedient werden kann. Per iKO etc. lasst er sich nicht steuern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön Matthias, was ist mit Zugriff auf Coverbilder auf dem NAS?
Einen Kommentar schreiben:
-
Er greift direkt auf die Daten zu, ist ein mediaplayer-Plugin. Einfach das Verzeichnis angeben, wo die Mp3 liegen, schon spielt die Musik :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Musikplayer
Noch ne schnelle Frage zur Mediensteuerung:
Auf welche Medien kann das neue Interface zugreifen, oder ganz konkret: kann ich da nen NAS (zB mit Twonky drauf) ansteuern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehe ich letztlich auch so - wie Matthias sagt: es ist eine ZUSÄTZLICHE Möglichkeit, die quasi nochin den Kinderschuhen steckt und noch ausgebaut wird.Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenEs spricht ja auch nix dagegen weiterhin noch mit dem alten Experten zu arbeiten und die Visu damit zu gestalten. Und dann geht das auch mit dem Fernzugriff.
Ich kann verstehen dass man im neuen Design alles gleich auf einmal haben möchte.
Bis dahin (oder auch darüberhinaus) kann man ja stattdessen mit der alten Client- oder Browserlösung arbeiten - schade, aber mei...
Ich hatte bisher mit der Browserlösung auch nur "gespielt" und wollte jetzt auf die neu angekündigte Geschichte umsteigen. Nachdem mir diese (jdf. bis jetzt) keinerlei "Vorteile" bringt, im Gegenteil, werde ich meine Visu endgültig mit der Browserlösung machen - auch ok.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher kann man den Entwicklern noch Zeit geben. Ich empfinde jedoch die Art und Weise, wie Gira Informationen darstellt, schon frech (ich bleibe freundlich). Auf der Website stand und steht:
"Die Gerate, die zur Gebaudesteuerung über den Gira HomeServer 3 eingesetzt werden können, prasentieren sich nun durchgangig im einheitlich strukturierten Interface-Design, egal ob ein Gira/Pro-face ServerClient 15, ein Laptop, PDA oder ein SmartPhone wie z. B. das iPhone im Einsatz ist.
....
Lieferbar ab KW48/2008."
Was sollen wir davon halten: bei jedem Neuwagen würde man diesen zurückgeben, wenn er nicht das halt, was im Prospekt steht? An sich schon eine merkwürdige Geschaftspolitik. Zuerst die Kunden über Monate hinhalten (ich habe mich bewusst nicht mehr an eine eigene Visu gemacht) und dann doch wieder zurückrudern und alles verschieben. In der Softwareindustrie ist das an sich nichts Neues. Aber wie schon viele im Thread bemerkt haben sollte man nicht mehr bedingungslos auf den Homeserver vertrauen. Wo die Reise hingeht wir nun immer deutlicher. Und die Verlasslichkeit der Aussagen von dacom und Gira auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es spricht ja auch nix dagegen weiterhin noch mit dem alten Experten zu arbeiten und die Visu damit zu gestalten. Und dann geht das auch mit dem Fernzugriff.
Ich kann verstehen dass man im neuen Design alles gleich auf einmal haben möchte.
Mann muss aber bedenken, dass Gira eine neue Engine erschaffen hat (Quad Client) und nach und nach jetzt die restlichen Funktionen die noch fehlen noch implementiert, die mit dem alten Experten funktionieren. Also bitte noch warten und nicht sofort alles verurteilen weil es "noch" nicht geht.
Wir als Gira SI´s haben am WE beim Jahrestreffen auch schon das ein oder andere Thema darüber heiß diskutiert, was fehlt und noch kommen muss.
Aber gebt den Programmierer dazu noch ein bißchen Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
zu dotnet 3.0
macht gleich 3.5 drauf. bei mir lief ein plugin, mit dem 3.0, auf xp nicht.
auf vista mit 3.0 lief es aber. evtl. hat sonst was mit meinem xp rechner
nicht gepasst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na dann halte ich meine Euphorie noch ein bisschen hoch.
Gruß Bruno
Einen Kommentar schreiben:
-
Läuft der QC unter Vista? Ich hab kein XP mehr.Zum Betrieb des neuen Gira Inteface wird auf dem Zielsystem Windows Xp SP2 oder höher sowie dotNet 3.0 benötigt.
Gruß Bruno
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja ich denke Browser-maßig wird da schon noch was kommen.
"Auf allen Endgeraten eine einheitliche Bedienoberflache"
-> Das wird wohl kaum heißen, dass man mit seinen Endgeraten auf WinXP SP2 beschrankt ist. Ansonsten könnte man sich den Spruch wirklich sparen
(Es geht hier ja nicht um irgendwelche Office-PCs)
Zumindest sollte es doch in der Zukunft eine möglichkeit geben ohne Windows auf das Interface zu gelangen (Stichwort I-Phone, MAC, usw.), oder verstehe ich da was falsch?
Grüße
DoubleU
Einen Kommentar schreiben:
-
Kauf Homeserver
Hallo zusammen!
Ich will mir, um die Langweile übe Weihnachten in Grenzen zu halten auch
endlich einen Homeserver kaufen. Damit wollte ich unbedingt warten, bis das Interface veröffentlicht wird.
Nach dem Lesen der ersten Beiträge halte ich das aber nicht für notwendig.
Ich habe u.a. auch vor, von "außen" einfach mit dem Browser auf mein Haus zuzugreifen, das scheint aber ja nicht zu funktionieren, schade.
Also ich werde mich in die "alte" Visu einarbeiten und auch hier den Ipod eibinden.
Gruß
Rüdiger
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Heisst:
Kein MAC
Kein iPhone / iPod
Mensch, sah das auf der L&B klasse aus, und nun.
Dann muß ich mich doch mal mit einer Visu auseinander setzten.
Oje, oje, ich und Visu. (Kostet bestimmt wieder viel Zeit)
Habe schon die tollen Icons für den iPod gesehen, aber auch das schätze ich nicht so leicht ein.
Na dann, abwarten.
Gruß Klaus
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: