Reichweite/Erkennung, wobei man wohl noch relativ viel "nachregeln" kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Aussen Bewegungsmelder
Einklappen
X
-
Also der ist schon sehr empfindlich.
Er ist bei mir (wie gesagt) in rund 3,5m Höhe montiert. Selbst bei geringster Empfindlichkeitseinstellung sind ≈8m Reichweite auf jeden Fall drin.
Ich hatte Theben daher auch kontaktiert und gehofft, dass ich den PM falsch parametriert (zu empfindlich) hatte.
Dem war leider nicht so :P
Hinweis war auch, dass PM sich auf Grund ihrer sehr hohen Empfindlichkeit auch nicht optimal als Bewegungsmelder (besonders im Außenbereich) eignen.
Ich würde es ehrlich gesagt testen.
Kommentar
-
Kleines Update meinerseits. Am Wochenende kam der Theben TheLuxa P300 KNX an und wurde direkt in knapp 4m Höhe montiert. Was soll ich sagen, er erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings, dass die Empfindlichkeit der einzelnen Sensoren nicht auch einzeln eingestellt werden kann. Die Erfassung sowie der Unterkriechschutz funktionieren vorbildlich.
Kommentar
-
Zitat von gdfde Beitrag anzeigen...
Steinel hat übrigens für Frühjahr 2015 einen KNX Aussen HF Bewegungs/Präsenzmelder angekündigt...bin mal gespannt, was das Teil kosten wird.
Ich habe jetzt eine Rückmeldung von Voltus erhalten, dass der Steinel iHF 3D KNX erst ab Anfang 2016 verfügbar sein soll.
Oh man, der verschiebt sich ja immer weiter! Was ist denn da los? Da habe ich fast die Befürchtung, dass der am Ende nichts taugt wenn der mal endlich marktreif sein sollte?!
Hat jemand vielleicht nähere Infos von Steinel?
Gruß
Kommentar
Kommentar