Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Erstinbetriebnahme - keine IP-Verbindung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robosoc Beitrag anzeigen
    STRIKE, YES. Läuft! Hat sich gleich über die FB eine Adresse zuweisen lassen und ich kann vom Notebook/IE aus auf normale Oberfläche zugreifen.
    Sehr schön.
    Bitte teile es trotzdem dem Support mit. Das Bild aus https://knx-user-forum.de/420502-post10.html wäre hilfreich.
    Zumindest kannst du es erstmal nutzen.

Dirk

Kommentar

So, bei mir ging das WG gestern Zuhause an ner Fritzbox 7390. Heute auf der Baustelle an der 7141 hat das WG nur einmal gepiept und es wurde ihr keine IP zugewiesen.
      Auf der Baustelle hat die direkte Verbindung mit dem PC auch nicht geklappt. Komisches Verhalten.
      ---
      Martin

Kommentar

Bei beiden FB ist DHCP an? Dein PC bekommt von der
        FB ein IP?

Kommentar

Ja, bei beiden ist es an. An beide Fritzboxen kann ich mich per PC / Mac / IPhone über LAN und WLAN verbinden. Diese Geräte werden auch alle erkannt und angezeigt. Nur das WG nicht.
          Gestern war es auch ganz komisch, oder nur Zufall, dass das WG das zweite mal gepiept hat als ich einen Stecker aus der Mehrfachsteckdose gezogen habe. Daran war allerdings nur eine iPhone Soundstation. Wie gesagt, ich tippe nur auf einen Zufall.
          Ich glaub ich muss mal einen Monitor mit auf die Baustelle nehmen.
          ---
          Martin

Kommentar

Guten Morgen,

nur zur Info: Wir haben hier einen Thread mit zwei Problemen zweier Nutzer (und unserer Ansicht nach unterschiedlichen Ursachen) und mindestens einer davon hat auch noch ein Ticket bei uns, also drei Kommunikationsstränge.

Wir können das so nicht bearbeiten. Wir kennen auch größtenteils die Forennamen gar nicht (ich meine die Zuordnung zu den Klarnamen so wie wir das im Ticket sehen) und wir werden jetzt auch keine Listen dazu anlegen.

==> Ich bitte um Verständnis, dass wir uns nach Ticket-Eröffnung nur noch nach der Ticketlage richten und die weiteren Einträge hier unbeachtet lassen.

Ganz grundsätzlich möchte ich nochmals darum bitten, keine anderen Threads zu kapern, nur weil man das gleiche Problem bei sich hat oder vermutet. Weil es wird wirklich sehr unübersichtlich.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, bei gravierenden Problemen gleich ein Ticket bei uns zu öffnen, das geht schneller und effizienter, als erst im Forum anzufangen und dann zum Ticket zu wechseln, weil dann sind wir wieder bei der mühsamen Schnitzeljagd über mehrere Systeme.

lg

Stefan

Kommentar

Ich bekenne mich schuldig und werde auf eure Hilfe via Ticket warten.

Sorry nochmal.
              ---
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X