Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Alarmanlage, Tür, KNX, Brandmelder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Peter, das ist mir klar mit dem Testen.

Unser Fensterbauer bietet uns nur welche an, die mit RFID das Schließen am Verschluss überwachen oder Reedkontakte, wo er nicht sagen konnte, ob die zu der speziellen Alarmanlage passen.

Deswegen hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich die raussuche und er mir die mit Garantie einbaut.

Passt das Set denn zu der von dir empfohlenen Anlage?

Kommentar

Hallo Kollege..

die ABB L240 ist keine "spezielle" Alarmanlage. Es handelt sich um eine "übliche" Alarmanlage mit zusätzlichem KNX-Modul.

Du kannst jeden Fensterkontakt mit Sabotageüberwachung nehmen. Der Fensterbauer kann jeden Fensterkontakt passend zu seinem Schliess-System mit Sabotageüberwachung verwenden.

Frage bitte Deinen Fensterbauer, ob er die von Dir gewählten einbauen kann.
      Du kannst aber auch diese Fensterkontakte kaufen, mit der Tüte zum Fensterbauer gehen und fragen, ob er diese einbauen kann. Und ob diese die richtigen für sein Schliessystem sind.

Die Magnetkontakte von Winkhaus siehst Du z.B. auf dieser Seite. Auch die RFID-Technik ist hie kurz beschrieben.
      http://www.winkhaus.com/de-de/start/...vpilot-control

Bisher sind in meinen Projekten hier in der Schweiz die passenden Magnetkontakte immer vom Fensterbauer passend zu seinem System eingebaut worden. Eine "Beistellung" hatte ich noch nicht - und ist mir auch von meinem SUB nicht bekannt.

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
      X