Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumbediengerät Siemens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumbediengerät Siemens

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Raumbediengerät Siemens up 227 5WG1227

In den Parametern kann man in der 2ten Zeile Funktionen programmieren ( Leider ist nur das erste Tastenpaar dieses Gerätes fix vergebbar, die anderen navigieren nur).

Nun kann ich einstellen Schalten Aus/Ein

in der englischen Beschreibung konnte ich nachlesen, dass es tatsächlich so ist, dass man dann mit dem 3ten Tastenpaar ( jenes was die ausgewählten Funktionen jeweils bedient) links Aus und rechts Ein schaltet.

Das ist aber entgegen aller anderen Taster ( Merten) und wird so sicher auch nicht gewünscht sein, denn, zumindest kenne ich es so, schaltet links ein und rechts aus.

Das selbe Problem ist dann bei den Jalousien der Fall, welche links runter fahren und rechts rauf.

Kann man das nicht einstellen? Ich konnte nichts finden, wäre aber sehr überrascht wenn das nicht möglich wäre.

Die Tastenfunktionen zu vertauschen muss doch möglich sein?!

Weiß da jemand Bescheid?
    Danke im Voraus.

Edit:

https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...2013_04_24.pdf

doch nicht! hm

Kommentar

Tastenpaar vertauschen

Schau doch mal auf Seite 148, Kap. 9.4.2 Tastenpaar Funktionen:

Angehängte Dateien
      ---
      Martin

Kommentar

das war das was ich in meinem 2ten beitrag wegeditiert hatte.

dachte da schon ich hätte es gefundne aber dieses austauschen gilt nur für das erste tastenpaar.

dieses kann man auch unabhängig von den anderen fest belegen, also wie bei einem normalen tastsensor.

die anderen 3 tastenpaare, bedienen mehr oder weniger nur das display.

man wählt mit dem 4ten paar was aus, dann wählt man mit dem 2ten tastenpaar was aus und mit dem 3ten tastenpaar sagt man dann eben ein/aus rauf/runter ect...

das aber eben in dieser reihenfolge dass links aus ist und rechts ein, links runter rechts rauf....

Kommentar

Hi,
          seltsam das das nicht geht bei allen anderen Tastern von Siemens die ich so habe kann man das einstellen.
          Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Jürgen, hast du deine UP227 schon in Betrieb?

Ich möchte mich die nächsten Tage drüber machen. muss dann mal aufpassen.

Was spricht eigentlich dagegen es auf "Siemens Standard" zu lassen, maxb?
            ---
            Martin

Kommentar

das textfeld ist ja auch grau hinterlegt, was ja schon die ersten anzeichen sind dass man da nichts verstellen kann.

wenn das tatsächlich nicht möglich ist, wäre das ein unding, aber ich finde da tatsächlich nichts.

Kommentar

Zitat von maxb Beitrag anzeigen
                wenn das tatsächlich nicht möglich ist, wäre das ein unding, aber ich finde da tatsächlich nichts.
                Naja ein unding finde ich das nicht aber bläd ist es schon. :-) Vielleicht liefert ja siemens irgentwann mal ein update wenn genügend danach fragen.

Wenn es dir an vereinheitlichung der bedienung geht ändere es doch bei den Merten Tastern.

Viele Grüsse
                Jürgen

@Martin ja habe ich schon in betrieb UP227 und UP204 UP227 ist baby einfach einzurichten der UP204 ist da schon wesentlich komplizierter....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  Wenn es dir an vereinheitlichung der bedienung geht ändere es doch bei den Merten Tastern.
                  bin ich schon dabei

danke aber trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                  X