Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance HTTP/Web Requeste bei HS Beschleunigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Performance HTTP/Web Requeste bei HS Beschleunigen?

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer 6 Philips Hue Lampen (Zigbee) in Betrieb. Die Steuerung erfolgt über den Gira HS (Logik).

Wenn ich eine Taste meines Sensors drücke, so sendet der HS Server über die Logik per Web 6 Post Requests an die Hue Bridge und das Licht geht an oder aus.

Nun zum Problem: Die Requests sendet der Homeserver nacheinander ab, es dauert also ca. 4-5 Sekunden bis alle Lampen an sind und die Lampen gehen auch schön hintereinander an. Die Post Requests müssen leider einzeln abgesendet werden. Kann man dies irgendwie beschleunigen, lassen sich auch mehrere Requests parallel absenden, warum dauert jeder Request so lange?

Danke
    Christian

Nimm doch den Baustein von Grot dafür. Da kriegst reichlich Funktionen und die Ansteuerung ist perfekt. In einem Raum steuere ich derzeit 4 HUE darüber. Alles wird zeitgleich gedimmt. Die Übergangszeit von einer Farbe auf die andere kann eingestellt werden und macht den Szenen Aufruf perfekt.

Suche mal im Forum danach.

Kommentar

Danke, mir ist der Preis von über 100,- Euro dafür zu viel. Gibt es eine andere Lösung Requests schneller abzusetzen?

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, die POSTs sind nicht sauber definiert/terminiert und es dauert, bis der HS in einen Timeout läuft. Wenn man es richtig macht, kann man die 6 Requests in deutlich weniger als einer Sekunde abarbeiten.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich setze genau den Post wie in Beitrag https://knx-user-forum.de/315960-post27.html ab. Weder kann ich dort ein Timeout einstellen, noch muss man den Post abschließen. Habt Ihr eine Idee?

Kommentar

Lädt...
          X