Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4.2.0: Fehler beim Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei mir lief das Update auf zwei Rechnern ohne Problem durch.

Kommentar

Ja das Problem hab ich auch grad unter Win 8.1 64
      aber was tun?

Kommentar

Bislang hat bei mir immer das löschen des Updatecaches mit Neustart geholfen.

Wenn das bei Dir nicht hilft -> Goto Hotline

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Wenn das bei Dir nicht hilft -> Goto Hotline
          Geht gerade keiner mehr hin! :P
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hatte eben unter Win 8.1 64 die gleichen Probleme.

dito
            hat bei mir auch geholfen.

Uwe

Kommentar

Ich könnte ein ermüdendes Video darüber drehen, wie oft ich das schon probiert habe und es wieder nicht geht.

ETS Starten -> Update -> Herunterladen -> Fehler -> Update Cache löschen -> Neustart -> ETS starten -> Update -> Herunterladen -> Fehler -> Update Cache löschen -> Neustart ->.....

Kommentar

Habs im anderen Thread schon geschrieben. Update von 4.1.8 ging bei mir auch nicht. Deinstalliert 4.1.5 installiert und dann update gezogen.

Ging.

W7 32 bit
                Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                  Habs im anderen Thread schon geschrieben. Update von 4.1.8 ging bei mir auch nicht. Deinstalliert 4.1.5 installiert und dann update gezogen.

Ging.

W7 32 bit
                  Ich bin auch auf 4.1.5 und es klappt nicht. So wirklich eine Regel wies klappt gibts wohl nicht...

Kommentar

Die beiden häufigsten Ursachen von Update-Problemen:
                    • kaputter Update-Cache: Update-Cache löschen und nochmal versuchen
                    • Probleme mit den Lizenzdateien in %ProgramData%\KNX\Licensing: alle bis auf die mit ".pkg" im Namen und die tatsächlich gültige Lizenzdatei wegsichern und dann löschen, ebenso den Unterordner "Current"

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                      Die beiden häufigsten Ursachen von Update-Problemen:
                      • kaputter Update-Cache: Update-Cache löschen und nochmal versuchen
                      • Probleme mit den Lizenzdateien in %ProgramData%\KNX\Licensing: alle bis auf die mit ".pkg" im Namen und die tatsächlich gültige Lizenzdatei wegsichern und dann löschen, ebenso den Unterordner "Current"

Gruß, Klaus
                      Danke, jetzt klappts auch auf meinem 2. Rechner

Kommentar

Das Update auf 4.2 hat geklappt. Nur kommt jetzt, wenn ich die Datenbank öffnen möchte, folgende Meldung:
                        HTML-Code:
                        Die Datenbank 'C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases\Haus.mdf' konnte nicht geöffnet werden.
                        Die Schema-Version der Datenbank wurde nicht erkannt. Dies kann möglicherweise daran liegen, dass die Datenbank mit einer aktuelleren Version der ETS4 erstellt wurde.
                        Kann ich das noch irgendwie flicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Hallo,

das "automatische" Update beim (Neu-)Start der ETS4 hat bei mir noch nie funktioniert (Es öffnet sich ja beim Start ein Fenster, dass es ein neues Update gibt und man kann gleich updaten), egal, was ich versuchte.

Es hat aber dann immer, manchmal auch spätestens nach dem 2ten Versuch, über "Einstellungen -> Update" funktioniert.

Ich habe gerade anderweitig ein Supportticket am Laufen; bin mal gespannt ob es beim Arbeiten besser wird...

Gruß,
                          Fabian
                          Viele Grüße,
                          Fabian

Kommentar

In der ETS den Updatecache löschen, ETS neu starten, nochmal updaten ...
                            Bei mir hat's nun unter W8.1 64 ebenfalls funktioniert. Besten Dank für den Tipp.

Gruss
                            Martin

Kommentar

habe jetzt auch ein Ticket eröffnet.. habe sogar die 4.1.5 installiert, aber hat auch nichts gebracht. Hatte Licence Probleme wie oben beschrieben, der Tipp hat leider auch nichts geholfen. Ich bin gespannt was bei dem Ticket raus kommt.. jetzt kann ich meine Datenbanken nicht mehr öffnen. Ich bin total begeistert!

Kommentar

fixed: Virenscanner nicht vergessen

Bei mir war das Update von 4.18 auf 4.20 auch mit den hier allen genannten Tipps immer wieder fehlgeschagen.

Erst das zusätziche Beenden (nicht nur Schutz anhalten) des Kaspersky Endpoint Security konnte ich das Update aus der ETS heraus normal installieren (Anmerkung: dieser Schritt war bei vorhergehenden Updates und Installationen der ETS nie notwendig).

Kommentar

Lädt...
                                X