Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebe- Schiebeelement und Magnetkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hebe- Schiebeelement und Magnetkontakt

Guten Tag,
    hat jemand eine Lösung zur Öffnungsüberwachung für eine Hebe- Schiebeelement als Zugang zur Terrasse? Gerne auch per Funk. Möchte eine Sperrfunktion für die Rolladen realisieren. Die Griffe sollen nicht überwacht werden.

Danke.

Gruß Thorsten

ja ich hab das. wurde aber vom hersteller eingebaut. ist aber auch eine griffüberwachung. allerdings, wenn die tür offen ist und ich den griff wieder nach oben drehe um die aktuelle position zu verriegeln, bleibt der kontakt so wie er war.
    der Kontakt löst also erst aus, wenn die tür ganz geschlossen ist und der griff nach oben steht.

Kommentar

Hallo Thorsten,

von den Hoppe / Eltako SecuSignal Fenstergriffen gibt es auch eine Version für HS-Elemente. Und dazu gibt es einen solarbetriebenen "Offen / Geschlossen" Sensor. Der sendet nach meinem Verständis auch auch EnOcean.

http://www.eltako.com/fileadmin/down...k_high_res.pdf

Ab Seite 49 müsste es für Dich interessant werden.

Da ich ähnliches plane würden mich Deine Erfahrungen damit besonders interessieren

lg, Jens

Kommentar

Habe auch Reedkontakte in den Elementen. Allerdings funktionieren diese nach zwei Jahren vor allem im Winter nur sporadisch. Werde daher bei mir irgendwann auch die Hoppe Griffe nachrüsten.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke für die bisherigen Antworten. Gibt es die Hoppe Griffe für die HS Elemente auch in Weiß? Finde die nur in ALU?!

Kommentar

Jap, habe ich mal gesehen... weiß aber nicht mehr wo. Insgesamt sind die ganz schön schwer zu bekommen im Internet.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich habe leider vergessen in meine Hebe-Schiebe-Tür Kontakte montieren zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Erkennung.
              Kontakte in den Griffen würde mir am besten gefallen, nur leider habe ich bei Eltako keine Griffe für eine Hebe-Schiebe-Tür gefunden. Bin ich einfach nur blind oder bleibt mir nur die Lösung mittels Kontakten im Rahmen?

Danke.
              Gruß
              Martin
              ---
              Martin

Kommentar

Die Griffe sind nicht von Eltako, da wirst Du sie auch nicht finden.

Bei Fa. Hoppe nachfragen.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Dann kann ich da lange suchen. Danke für den Hinweis. Eine Anfrage ist schon draußen.
                  ---
                  Martin

Kommentar

Kontakt an Schiebetür

Die Hebe Schiebetür habe ich bei uns so gelöst. Damals gab es so eine Lösung überhaupt nicht. Beim umlegen des Hebels bereits löst der Kontakt und zeigt offen an.
                    Es ist nicht die schönste unsichtbare Lösung, aber fällt überhaupt nicht auf. Bis jetzt hat es noch nie jemand bemerkt. Wenn man dort steht, schaut jeder ohnehin in den Garten und nicht unten rechts auf die Tür.

Ich habe eben gesehen, das Kabel hätte aber auch rechts sein können. Aber damals hatte ich auch nur noch einen Kontakt in der Art über.
                    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
                    Stephan
                    Angehängte Dateien
                    Gruesse
                    aus Frankfurt/M.
                    airbus

Kommentar

Ich bekomme von Hoppe ein Prospekt zur Hebe-Schiebe-Tür zugeschickt. Hätte ich ein Kabel vor Ort würde ich auch einen Mikroschalter einbauen, Aber leider habe ich da gar nicht mehr dran gedacht. :-(
                      ---
                      Martin

Kommentar

Guten Tag,
                        dann werde ich auch mal Hoppe direkt kontaktieren. Voltus hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert...

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                          Ich bekomme von Hoppe ein Prospekt zur Hebe-Schiebe-Tür zugeschickt. Hätte ich ein Kabel vor Ort würde ich auch einen Mikroschalter einbauen, Aber leider habe ich da gar nicht mehr dran gedacht. :-(
                          Ist das Prospekt schon angekommen?

Kommentar

Ist doch auf der Internet Seite von Hoppe alles drauf?

http://www.hoppe.com/de/de/fenstergr...nen/secusignal

Atlanta - Hebe-Schiebetür-Garnitur (Griff/Muschel) - SecuSignal®

Gruß,
                            Michael (der die auch verbauen wird)

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                              Ist doch auf der Internet Seite von Hoppe alles drauf?

SecuSignal® - HOPPE

Atlanta - Hebe-Schiebetür-Garnitur (Griff/Muschel) - SecuSignal®

Gruß,
                              Michael (der die auch verbauen wird)
                              Danke Michael, nur finde ich diese nicht in weiss und auch nicht im Internet...

Kommentar

Lädt...
                              X