Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Klingeldraht (2x0,8) nutzbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich mal ausrechne, wieviel Leitung wir bei uns insgesamt verlegt haben, wäre es Schwachsinn gewesen, nicht lila zu nehmen.

Zudem bekommst Du es im Wiregate-Shop und bei Voltus. Überhaupt kein Problem, es zu bekommen also.

Man sollte auch beachten, dass eine Vertauschung aufgrund verschiedener Betriebsspannungen von 1Wire und KNX nicht unbedingt toll ist für die Sensoren.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      Man sollte auch beachten, dass eine Vertauschung aufgrund verschiedener Betriebsspannungen von 1Wire und KNX nicht unbedingt toll ist für die Sensoren.
      Stimmt, ich hab mir schon mal mit nem Hülsenfühler nen Loch ins Laminat gegrillt, weil er aus Versehen am KNX hing (es gibt nur eine einzige Stelle im Haus, wo ich beides in einem Kabel habe, und da ist es - aus Unachtsamkeit - zum Vertauschen gekommen).

Ich plädiere auch ganz klar für eindeutige Kabelfarben!

Kommentar

macht er doch er kauft sich einen Edding und malt sein Kabel der länge nach an.....dann darf man halt in der Dose nicht zu weit abmanteln :-)

Kommentar

Habe mich letztendlich für das lilafarbene Buskabel entschieden, da noch Zeit für die Bestellung war - wäre schön, wenn es überall erhältlich wäre.

Vielen Dank nochmal für die Anregungen!

Kommentar

Gute Entscheidung

Kommentar

Zitat von thales Beitrag anzeigen
              wäre schön, wenn es überall erhältlich wäre.
              !
              Was meinst du mit überall? Bei Aldi und Lidl auch?

Kommentar

Ich denke mal, überall wo man auch die grüne Busleitung bekommt.

Mein Händler hat nahezu alles gehabt. Darunter die grüne Busleitung, die rote Brandmeldeleitung, aber keine in lila oder blau (welches es ja noch gibt).

Kommentar

Naja, er hätte es ja bei Helu Kabel bestellen können wenn er Bock gehabt hätte. Aber sei es drum man kann es sich ja im Wiregate shop ohne probleme beschaffen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Naja, er hätte es ja bei Helu Kabel bestellen können wenn er Bock gehabt hätte.
                    Nun, um Deinen Händler zu verteidigen: Bei diesem Kabel und der allgemeinen Preislage in der das "grüne" gehandelt wird, läßt sich praktisch nichts verdienen. Ich glaube unsere Marge liegt bei 5 ct pro Meter, dafür läßt sich nicht mal die Beschreibung im Shop anlegen und die Ware beschaffen. Wir machen das auch nur, weil es eben dazu gehört.

Helukabel ist dann nochmal ein spezieller Fall, man hat den Eindruck, die wollen das gar nicht verkaufen. Es hat zwei Jahre gedauert, bis ich dann mal einen Großhändler gefunden habe, der sich dafür interessiert. Hierzu muss man allerdings sagen, die verdienen auch nix dran...

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X