Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo KNX-Gemeinde. Ist es möglich ein Jung Facility Panel 701 CT ohne Projektierungsdatei in der ETS wieder zu rekonstruieren, ohne alles neu zu programmieren? Ich finde diesbezüglich nur Foreneinträge von 2007 und die sagen, es wäre nicht möglich. Eventuell gibt es ja noch ein paar aufschlussreiche Internetseiten in den Weiten des WWW?
Aus dem PlugIn des 701CT kann man auch ein eigenständiges Backup sichern, losgelöst von der Projektierungsdatei. Gibt es vielleicht noch so ein Backup?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Danke für eure Hinweise. Es gibt leider überhaupt keine Daten. Das Panel wurde von jemand anderen programmiert welcher die Daten nicht hergibt und auch selber nichts mehr macht.
Habe ich eine Chance auf eine Shell oder auf das Dateisystem des Panels zu kommen? Welches Betriebssystem läuft den da im Hintergrund? Auch wenn man die interne Konfig wahrscheinlich nicht in der ETS verwenden kann, könnte sie zumindest eine Hilfe für eine Neuprogrammierung sein.
Einen Minischritt bin ich jetzt glaube ich weiter. XPE (Windows XP Embedded) sollte darauf laufen. Eventuell finde ich noch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Wenn es gelingt werde ich weiter posten.
Es gibt leider überhaupt keine Daten. Das Panel wurde von jemand anderen programmiert welcher die Daten nicht hergibt und auch selber nichts mehr macht.
Ja was denn nun - gibt es keine Daten oder werden diese nur nicht rausgerückt?
Werden die Daten nur nicht rausgerückt, aber wären vorhanden dann ab zum Rechtsanwalt - der Kunde hat das Recht auf diese Daten!
Solch ein Jung FP701CT möchte ich auch rekosntruieren. Die ETS-Datenbank habe ich allerdings kann ich die Parameter nicht öffnen, bzw. das Plugin starten. Es ist aber installiert.
Unter Topologie zeigt mir die ETS4 an (mit rotem Ausrufezeichen am Gerät):
"Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Ein Plug-In erzeugte während des Imports einen Fehler."
Ich habe das Plugin zuerst installiert, dann eingefügt und Projekt geöffnet.
Muss ich das FP als neues Gerät einfügen und neu programmieren oder gibt es eine Möglichkeit, das bestehende zu "reaktivieren"?
Hallo alle zusammen
habe leider das gleiche Problem. Bin nach langer Zeit wieder mal in die ETS und ins fp701ip Paneel doch leider ist meine Projektierung verschwunden, was könnte ich nun tun? Habe probiert in der Sicherungsdatei der ETS nachzuschauen, doch finde ich sie auch dort nicht mehr. An was könnte dies liegen?
Danke vielmals
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar