Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung FP701CT Rekonstruktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jung FP701CT Rekonstruktion

Hallo KNX-Gemeinde. Ist es möglich ein Jung Facility Panel 701 CT ohne Projektierungsdatei in der ETS wieder zu rekonstruieren, ohne alles neu zu programmieren? Ich finde diesbezüglich nur Foreneinträge von 2007 und die sagen, es wäre nicht möglich. Eventuell gibt es ja noch ein paar aufschlussreiche Internetseiten in den Weiten des WWW?

Bin für jegliche Hinweise sehr dankbar!

geht meines Wissens immer noch nicht....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Morgen!

Geht definitiv nicht - neu machen.....

Lg
      Norbert

Kommentar

Aus dem PlugIn des 701CT kann man auch ein eigenständiges Backup sichern, losgelöst von der Projektierungsdatei. Gibt es vielleicht noch so ein Backup?
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke für eure Hinweise. Es gibt leider überhaupt keine Daten. Das Panel wurde von jemand anderen programmiert welcher die Daten nicht hergibt und auch selber nichts mehr macht.

Habe ich eine Chance auf eine Shell oder auf das Dateisystem des Panels zu kommen? Welches Betriebssystem läuft den da im Hintergrund? Auch wenn man die interne Konfig wahrscheinlich nicht in der ETS verwenden kann, könnte sie zumindest eine Hilfe für eine Neuprogrammierung sein.

Kommentar

kann mir nicht vorstellen, dass da was geht :-(
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Einen Minischritt bin ich jetzt glaube ich weiter. XPE (Windows XP Embedded) sollte darauf laufen. Eventuell finde ich noch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Wenn es gelingt werde ich weiter posten.

Kommentar

XPE da drauf? Kann ich nicht glauben. Hast da da gesicherte Erkenntnisse?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von hapi Beitrag anzeigen
                  Es gibt leider überhaupt keine Daten. Das Panel wurde von jemand anderen programmiert welcher die Daten nicht hergibt und auch selber nichts mehr macht.
                  Ja was denn nun - gibt es keine Daten oder werden diese nur nicht rausgerückt?

Werden die Daten nur nicht rausgerückt, aber wären vorhanden dann ab zum Rechtsanwalt - der Kunde hat das Recht auf diese Daten!
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit hin.

Solch ein Jung FP701CT möchte ich auch rekosntruieren. Die ETS-Datenbank habe ich allerdings kann ich die Parameter nicht öffnen, bzw. das Plugin starten. Es ist aber installiert.

Unter Topologie zeigt mir die ETS4 an (mit rotem Ausrufezeichen am Gerät):
                    "Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Ein Plug-In erzeugte während des Imports einen Fehler."

Ich habe das Plugin zuerst installiert, dann eingefügt und Projekt geöffnet.

Muss ich das FP als neues Gerät einfügen und neu programmieren oder gibt es eine Möglichkeit, das bestehende zu "reaktivieren"?

Danke euch schonmal!
                    Viele Grüße,
                    Fabian

Kommentar

Würde mal versuchen das PlugIn neu zu installieren.

Kommentar

Habe ich schon gemacht... Ohne Erfolg...
                        Viele Grüße,
                        Fabian

Kommentar

Hallo alle zusammen
                          habe leider das gleiche Problem. Bin nach langer Zeit wieder mal in die ETS und ins fp701ip Paneel doch leider ist meine Projektierung verschwunden, was könnte ich nun tun? Habe probiert in der Sicherungsdatei der ETS nachzuschauen, doch finde ich sie auch dort nicht mehr. An was könnte dies liegen?
                          Danke vielmals

Kommentar

Lädt...
                          X