Hallo Zusammen,
könnte kurz etwas Hilfe gebrauchen. Komme einfach nicht dahinter woher die KNX Geräte die Zuordnung bei einer Szene bekommen? und da ich den Zusammenhang nicht verstehe fällt es mir natürlich schwer es zu Parametrieren. Vom reinen Vorhaben sollte es sehr einfach sein:
Visu Iknix Proserv:
Szene A1 = Schlafen (Alle Rollos runter)
Szene A2 = Aufstehen ohne Rollo Schlafzimmer
Szene A3 = Aufstehen mit Rollo Schlafzimmer
Jetzt werden ja auch 3 Buttons in der Visu angezeigt aber warum nur ein Kommunikationsobjekt???
MDT Jalousieaktor
Szene bei allen Aktorausgängen Parametriert. Z.B.:
Ausgang A
Szene A1 = Position 90% Soll runter fahren (Szene Schlafen)?
Szene B2 = Position 0% Soll hoch fahren (Szene Aufstehen ohne Schlafz.)?
Szene C3 = Position 0% Soll hoch fahren (Szene Aufstehen mit Schlaz.)?
Hier auch 3 Szenarien aber nur ein Kommunikationsobjekt, warum? welche KO´s muss ich jetzt verbinden?
Eigentlich unterscheiden sich die Szenen mit/ohne Schlafzimmer ja nur das Jalousieaktor Ausgang B bei "ohne Schlafzimmer" nicht mit hoch fahren soll?
Aber wieso habe ich immer nur ein Kommunikationsobjekt für 3 verschiedene Szenarien???
Ich gehe von einem Anfänger Fehler aus.
Aber es wäre trotzdem nett wenn mir kurz jemand den Schubs in die richtige Richtung geben kann.
Gruß
Dennis
könnte kurz etwas Hilfe gebrauchen. Komme einfach nicht dahinter woher die KNX Geräte die Zuordnung bei einer Szene bekommen? und da ich den Zusammenhang nicht verstehe fällt es mir natürlich schwer es zu Parametrieren. Vom reinen Vorhaben sollte es sehr einfach sein:
Visu Iknix Proserv:
Szene A1 = Schlafen (Alle Rollos runter)
Szene A2 = Aufstehen ohne Rollo Schlafzimmer
Szene A3 = Aufstehen mit Rollo Schlafzimmer
Jetzt werden ja auch 3 Buttons in der Visu angezeigt aber warum nur ein Kommunikationsobjekt???
MDT Jalousieaktor
Szene bei allen Aktorausgängen Parametriert. Z.B.:
Ausgang A
Szene A1 = Position 90% Soll runter fahren (Szene Schlafen)?
Szene B2 = Position 0% Soll hoch fahren (Szene Aufstehen ohne Schlafz.)?
Szene C3 = Position 0% Soll hoch fahren (Szene Aufstehen mit Schlaz.)?
Hier auch 3 Szenarien aber nur ein Kommunikationsobjekt, warum? welche KO´s muss ich jetzt verbinden?
Eigentlich unterscheiden sich die Szenen mit/ohne Schlafzimmer ja nur das Jalousieaktor Ausgang B bei "ohne Schlafzimmer" nicht mit hoch fahren soll?
Aber wieso habe ich immer nur ein Kommunikationsobjekt für 3 verschiedene Szenarien???
Ich gehe von einem Anfänger Fehler aus.
Aber es wäre trotzdem nett wenn mir kurz jemand den Schubs in die richtige Richtung geben kann.
Gruß
Dennis
Kommentar