Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu im FF und IE 1 Pixel Differenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu im FF und IE 1 Pixel Differenz

Habe mal eine Frage zur Darstellung von Visu-Seiten. Ich arbeite mit der Ajax-Visu und stelle die Visuseite im Design 1366 x 768 als Vollbild dar.
    Im Internet-Explorer funktioniert es einwandfrei, der Firefox blendet bei der gleichen Seite eine Bildlaufleiste rechts und unten ein, denn ihm ist die Seite um 1 Pixel zu breit und zu hoch.
    Woran liegt das, was kann man da machen? Mir ist schon klar das man die Parameter in der client.hsc ändern kann, aber dann fehlt bei der Darstellung im Internet Explorer ein Pixel.
    Habe im Internet auch schon Hinweise darauf gefunden, aber leider keine Lösung.

Moin viceversa,

wo das Problem liegt weis ich nicht. Aber Seiten mit fester Pixelanzahl zu programmieren ist retro.
    Sowas geht heutzutage auch mit relativen Angaben in Prozent.
    Ein iPad hat mittlerweile eine Auflösung von 2048 x 1536. Da ist dann nur der halbe Bildschirm gefüllt. Monitore in Full-HD sind die Regel, welche mit 4K kommen langsam.
    Ich hätte keine Lust in einigen Jahren das komplette CSS umzustricken nur weil ich einen neuen Monitor gekauft habe.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Wenn ich eine Visu für den HS anlege, muß ich mich für ein Design entscheiden. Und da nehme ich natürlich das Design, welches dem fest installierten Visu-PC entspricht. Es soll ja dann auch als Vollbild laufen, nicht als Fenster. Und manuell zoomen will ich da auch nicht. Unter Windows XP z.B.geht das ohnehin nicht.

Klar kann man es auf einem Tablet oder anderen mobilen Gerät zoomen, aber auf einem festen PC will ich das nicht.

Ich kann mir einfach nicht erklären warum es im IE geht und im FF nicht.

Kommentar

Lädt...
      X