Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBPort V3 vs. GIRA Homeserver vs. DIVUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer diese Mordsangst vor dem WAF Sind alle KNXler Memmen? Wenn ich basteln will, dann bastle ich. Wenn was schiefgeht, ist das eben so. Da ist mir der WAF oder KAF völlig egal. Ich mische mich ja auch nicht in die Hobbies von W und Ks ein.

So, das musste mal raus.

Demnächst schreibe ich noch mal was zu dem Thema, dass in allen KNX-Häusern offensichtlich die Damen des Hauses gleichzeitig die Finanzminister sind und die BauHERREN wenig bis keine Mitsprache-Rechte haben
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hahahaha,

endlich schreibt es mal einer, meine Zustimmung !!!

Gruß OnkelM

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Immer diese Mordsangst vor dem WAF Sind alle KNXler Memmen? Wenn ich basteln will, dann bastle ich.
        Matthias, absolut meine Meinung! Eine KNX Anlage ist heutzutage das, was vor 30 Jahren die elektrische Eisenbahn für den Mann war.

Liebe Grüße Björn

Kommentar

Meine Frage ist übrigens immer noch offen ;-) Wie bindet Ihr die Türkommunikation ein? Würde gerne IPAD's bzw. Android Tabs einsetzen ... pro Etage eines. Wenn's an der Tür klingelt, soll Gegensprechen von überall möglich sein ...
          Überlagerte App?
          Empfehlung für Gegensprechanlage?

Grüße,
          Peter

Kommentar

Zitat von peterwy Beitrag anzeigen
            Meine Frage ist übrigens immer noch offen ;-) Wie bindet Ihr die Türkommunikation ein?
            Grüße,
            Peter
            BAB Technologie | Katalog 4/2008 - online blättern
            das dürfte alles erklären!
            der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Immer diese Mordsangst vor dem WAF
              Demnächst schreibe ich noch mal was zu dem Thema, dass in allen KNX-Häusern offensichtlich die Damen des Hauses gleichzeitig die Finanzminister sind und die BauHERREN wenig bis keine Mitsprache-Rechte haben
              Hoi Matthias!

auf den Artikel bin ich gespannt! Bin extrem neugierig, ob Du den nagel auf den Kopf triffst. WAF = Woman absolut Finances!

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi,

wir haben uns eben mit Eibport und 1-wire beschäftigt.

Die Standardanwendung werden wohl Temperatursensoren im Berker Sensoreinsatz sein.

Kann mir hierfür Jemand funktionierende Temperatursensoren benennen?

Auch wird eine 1-Wire USB Schnittstelle benötigt. Welche kann man da nehmen?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi Voltus,

das ist der USB Hostadapter den du brauchst

1-Wire Busmaster / USB Hostadapter DS9490R inkl. Kabelsatz für die Steuerung von 1-Wire Sensornetzwerken

und das ist ein Temperatursensor

Präziser Temperatursensor für Einbau in Sensoreinsatz Unterputz (1-Wire)

der funktionieren sollte.

Viele Grüsse
                  Jürgen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lieben Dank dafür.

Gibt es den Temperatur Sensor auch einzeln? Das Berker Produkt führen wir ja selbst am Lager und kaufen/verkaufen Ihn deutlich günstiger.

Würde mir dann die Temperatursensoren ebenfalls hinlegen um das Sortiment abzurunden.

Kommentar

Hi,
                      das Berker Produkt ist aber nur der Halter für die Platine und die Abdeckung. Die Platine mit dem Sensor ist von elabnet.

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Auch wenn Du die Frage quasi schon entfernt hast:

In der Applikation des Eibport sind bestimmte andere 1-wire Sensoren für Feuchte usw. angegeben.

Kommentar

Hallo peterwy,
                          ich weiß, dass Du das Thema 2014 durchgemacht hast, es würde mich aber interessieren wie Du dich entschieden hast und welche Erfahrungen Du machen konntest. Möchtest Du diese teilen? Wäre super!
                          VG,
                          Gregor

Kommentar

Zitat von peterwy Beitrag anzeigen
                            Meine Frage ist übrigens immer noch offen ;-) Wie bindet Ihr die Türkommunikation ein? Würde gerne IPAD's bzw. Android Tabs einsetzen ... pro Etage eines. Wenn's an der Tür klingelt, soll Gegensprechen von überall möglich sein ...
                            Überlagerte App?
                            Empfehlung für Gegensprechanlage?

Grüße,
                            Peter
                            Wenn du auf eine Gira Türkommunikation mit Video und Keyless Inn setzen möchtest kann ich dir nur zum HS/FS raten, da (meines Wissens) die Gira Türko nicht im Eibport integrierbar ist.

Beim HS/FS sind IOX, Android und Windows Cilients möglich. Beim Eibport weiß ich es nicht gehe aber auch davon aus.

Kommentar

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
                              Ich habe nun seit März den Gira HS 4 in Betrieb und außer ein paar Lampen über den Quadclient ein- und auszuschalten habe ich noch nicht viel hinbekommen. Eine vernünftige Visualisierung werde ich damit wohl nie hinbekommen.
                              Bin auch am überlegen auf den Eibport umzusteigen, würdet ihr sagen damit komme ich leichter zurecht?
                              Servus,

Du kannst auch bei der GIRA Akademie die "Schulung" machen, ist kostenlos und vereinfacht den Einstieg extrem

Gruß

Johannes

Kommentar

Lädt...
                              X