Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physikalische Adresse Überschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unständlich isses freilich, wenn sich's doch aber nicht überschreiben lässt, wie Du sagtest? Bevor Du gar nicht weiter kommst, wär das ja ein Versuch wert. Aber das ist Dir sicher auch ohne meinen dussligen Kommentar eingefallen

Kommentar

Oh, nein du verstehst das falsch. Es funktioniert, aber dafür muss ich eben immer zum Gerät wandern, darum geht es mir.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ach so, sowas passiert halt, wenn man bei den "Großen" mitreden will

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
          Ach so, sowas passiert halt, wenn man bei den "Großen" mitreden will
          Oh kein Thema. "Die Großen" sind hier eh nicht. Oder schreiben nicht. Ich schreibe MDT Mal eine Mail ob die da was wissen. Schließlich habe ich die Symptome nur bei MDT Geräten.

Kommentar

Das funktioniert normal ohne Problem.
            Wie greifst du auf den Bus zu?
            Hast du ein anderes Interface zum Testen?

Kommentar

Aktuell greife ich über einen GIRA KNX/IP Router 2167 00. Ich kann gerne noch meine USB Schnittstelle dafür testen, die ist auch noch eingebaut.
              Ich habe die Topologie von 1.1.x auf 1.0.x umgestellt, da mir der nötige Linienkoppler gefehlt hat.
              Wenn ich die GA, wie geschrieben neu vergeben und die Programmiertaste drücke, kein Thema. So habe ich schon meinen Heizungsaktor und 3 Bewegungsmelder umgestellt. Aktuell fehlen noch 1 8f Jalousieaktor und 2 Glastaster in weiß und da habe ich auch das Symptom, das ich die GA nicht überschreiben kann.

Kommentar

USB sollte gehen, sonst Logdatei zum Support am Montag

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Weil es hier so gut rein passt.. ich habe meine Topologie umgestellt und die Physikalischen Adressen überschrieben. Bei allen Geräten hat dies ohne Probleme funktioniert. Nur bei MDT Geräten klappt dies einfach nicht. Auch nicht, wenn ich vorher die Programmier LED leuchten lasse, wie an anderer Stelle empfohlen. Ist dies eine Eigenheit von MDT oder haben das mehrere Hersteller?
                  Das vergeben über die Programmiertaste ist natürlich ohne Probleme möglich, aber mit etwas "Lauferei" verbunden.
                  Hat das Überschreiben inzwischen bei dir funktioniert. Habe jede Menge UP MDT Geräte und müsste von 1.1.x auf 1.0.x umstellen.

Kommentar

Ja, durch drücken der Programmiertaste hat es damals geklappt.

Kommentar

BadSmiley Roman, lag es am 216700 ?

giraffeanim01.gif
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ne, weil die Giraffen USB Schnittstelle ging ja auch nicht.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Ne, weil die Giraffen USB Schnittstelle ging ja auch nicht.
                          Ist aber auch...
                          zebra-giraffe.jpg

Zuletzt geändert von evolution; 07.05.2017, 20:36.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                          X