Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt portieren. Aber wie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt portieren. Aber wie ?

Hallo liebe Leute.
    Ich spiele derzeit mit dem neuen Experten 2.3 ( QuadClient ) rum.
    Nun möchte ich meine alte Visu in das Demoprojekt mit dem QuadClient migrieren. Ich habe hierzu alle Visuseiten einzeln als globale Bibliotheken exportiert und dann in den Experten 2.3 importiert. Dabei stellte ich jedoch fest, das hierbei die "Zugewiesenen Objekte" für alle Verweise neu hinzugefügt werden sollen ( ? müssen ?).
    Hier nun meine Bitte an euch :
    Wie kann ich beispielsweise eine Visuseite, die ich in einem anderem Experten ( z.B. Prokekt "XY", Experte Version 2.2 ) importieren ohne nachzuarbeiten ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

bye

was soll das bringen?

die visu, die du importieren willst, hat überhaupt nichts mit der quadvisu gemeinsam.

im quad kannst du eine eigene visu darstellen und nichts an der eigentlichen visu
    verandern. da sind zwei total verschiedene dinge.
    glück auf

günther

Kommentar

Hallo,

ich glaube ich habe es falsch formuliert. Ich möchte nichts im Quad verändern.
      Lassen wir einfach mal den Quad außen vor. Ich möchte lediglich Visuseiten von einem Projekt in das andere übertragen. Wie mache ich das ?
      Meine Versuche endeten immer damit, ( "globale Biliothek" exportiert -> "globale Biliothek" importiert ) daß alle Verweise zu KO´s nicht mitimportiert werden und diese manuell zugewiesen werden müssen.

Jetzt etwas klarer !

Kommentar

Dann kannst Du das ganze projekt mit einem Male exportieren ( Datei -> Projekt archivieren (mit Passwörtern)) und dann in dem neuen Experten wieder importieren.

Viel Erfolg
        Dieter

Kommentar

Also, noch einmal :
          Ich möchte nicht ein Projekt von "A" nach "B" portieren.
          Ziel meiner Aktion ist es z.B. eine Visuseite von Projekt "A" in Projekt "B" zu packen.

Ist es hiermit klarer. Ich bin gerne bereit noch weiter auszuholen, wenn dies notwendig sein sollte.

bye

Kommentar

Da bleibt nur der oben beschriebene Weg der globalen Bibliothek - und ggf der Neuzuordnung der KO.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Da bleibt nur der oben beschriebene Weg der globalen Bibliothek - und ggf der Neuzuordnung der KO.
              Hallo,

heißt "ggf." nicht auch, daß es Möglichkeiten geben muß, daß KO´s nicht manuell zugeordnet werden müssen ?
              Gibt es denn keine andere Möglichkeit ?
              Dann frage ich doch einmal die Frage andersherum :
              Kann man aus dem Demoprojekt mit dem Quad, welches bereits vorkonfiguriert ist, die Einstellungen und Daten in ein anders Projekt portieren.

bye

Kommentar

da im muster nur interne ko´s verwendet werden, KÖNNTE das gehen.

probieren musste das aber selber.
                glück auf

günther

Kommentar

Hallo

Ich möchte Elemente über die Globale Bibliothek in ein anderes Projekt übernehmen und das HS Manual sagt:

Um Elemente zu exportieren, wird folgende Vorgehensweise empfohlen:
                  • Die Daten im Zwischenspeicher sammeln. Ein Element kann immer über das Menü (Bibliothek\In globale Bibliothek kopieren) der rechten Maustaste in den Zwischenspeicher der globalen Bibliothek kopiert werden.
                  • Sind alle gewünschten Daten im Zwischenspeicher, kann die globale Bibliothek über das Menü Globale Bibliothek\Exportieren im Hauptfenster exportiert werden. Weitere Informationen findet man unter Exportieren.
                  Mein Problem:
                  Wie komme ich zum "Menü (Bibliothek\In globale Bibliothek kopieren) der rechten Maustaste in den Zwischenspeicher der globalen Bibliothek kopiert werden."
                  Egal wo ich mit der rechten Maustaste "hinklicke", diese Option erscheint nicht.

Ich stehe hier wahrscheinlich "fürchterlich" auf dem Schlauch....

Für Euren Tipp bin ich sehr dankbar.
                  Beste Grüsse
                  Franco

Kommentar

Element markieren ---> rechte Maustaste ---> Als Vorlage speichern

dort findest du dann

In globale Bibliothek kopieren.

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi

Danke für die Hilfe.
                      Ich komme mir deppert vor.
                      Schau mal den screenshot an, was mache ich da falsch?

Vieleicht hänge ich heute schon zu lange vor der Kiste...
                      Beste Grüsse
                      Franco
                      Angehängte Dateien

Kommentar

du musst auf dem logikblatt die bausteine markieren, dann rechte maus usw.

also nicht im baum. am schnellsten geht das mit strg + a
                        glück auf

günther

Kommentar

Hallo Günther

JA, das wars - schlussendlich wie immer ein "Peanut"...

Besten Dank für die Hilfe.
                          Schönes Wochenende.
                          Franco

Kommentar

Lädt...
                          X