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Wiregate Updates zur Sicherheitslücke "Shellshock" in Bash - Teil 1
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Zitat von makki Beitrag anzeigen
Edit: gerne auch Feedback zu erfolgreichen Updates, das beruhigt ungemein..
MakkiViele Grüße
Dieter
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Wunderbar, vielen Dank für Eure Mühe, dann ist das kurzfristige Problem mit dem Repo gelöst.
Ab sofort bitte ich darum, bei Problemen IMMER ein Ticket zu eröffnen:
Bitte keine Forenthreads, sondern bitte Ticket in unserem Support einfach per eMail öffnen (support at wiregate dot de):
- Angaben der WG-Nummer
- Telefonnummer & eMail & Erreichbarkeit für Rückfragen
- ob Root-Rechte freigeschaltet wurden
- welche Fremdsoftware installiert wurde
- sonstige Spezialitäten / Änderungen
- Bitte Wartungs-VPN öffnen und Hinweise ob Booten ggfls. erlaubt ist (was nur in den seltensten Fällen erforderlich ist)
- Dringlichkeit (Heizung kalt)
lg
Stefan
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Hallo Stefan
Ich hab nach dem Update auch eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Da ich mich Linux nicht auskenne, könnt Ihr mir bitte behilflich sein?
MarkusAngehängte Dateien
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Hallo Markus,
Das hatte ich auch. Melde dich mit dem Benutzer root an und führe den angegebenen Befehl aus.
Danach noch mal das update durchführen.
Gruss Marcelseit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
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Zitat von marlan99 Beitrag anzeigenHallo Markus,
Das hatte ich auch. Melde dich mit dem Benutzer root an und führe den angegebenen Befehl aus.
Danach noch mal das update durchführen.
Gruss Marcel
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Hast du den Zugang auch freigeschaltet?
Das kannst du über die startseite von deinem wiregate machen.
Dann via: Globale Einstellungenseit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
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Markus,
wir würden durchaus gerne das genauere Problem wissen dass bei der Benutzung als normaler User auftritt und es nicht mit "Root"-Rechten wegbügeln, können wir ja nicht dutzenden / hunderten erzählen, bei denen das evt. im gleichen Maße auftritt.
Falls das Problem noch besteht:
- Bitte Ticket aufmachen unter support @ wiregate dot de.
- Bitte Wartungs-VPN für uns öffnen.
- Da es nicht super dringlich ist, würden wir uns dass ab nächster Woche gerne ansehen um unseren Update-Vorgang zu verbessern.
@all
Zudem möchte ich darum bitten, Anwender die keinen Root Zugang bisher freigeschaltet haben nicht dazu zu verführen, weil diese mit der Root-Freischaltung Supportansprüche verlieren und das läßt sich auch nicht rückgängig machen.
lg
Stefan
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