Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikation nachträglich ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Applikation nachträglich ändern

Hallo,

zum GIRA 1039 gibt es eine aktualisierte PDB mit Applikation 1.2 statt bisher 1.1

Zwei Fragen dazu:

1.) weiß jemand worin der Unterschied besteht?

2.) wie kann man das Applikationsprogramm bei existierenden Geräten nachträglich ändern, ohne alles zu verlieren?

=> wenn ich über rechte Maustaste das neue Applikationsprgramm wähle gehen alle Einstellungen und GA-Zuordnungen verloren. Bei 7 Geräten ne Menge Arbeit. Geht das nicht anders?

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Welches Gerät ist denn denn 1039???

Von der IT-GmbH gibt es ein Zusatztool, mit dem man Applikationen ändern kann.
    Wenn es sich um ein Plug-Inn-Gerät handelt, so weiss ich nicht, ob das funktioniert. Ich tippe mal nein.

Wenn Du nur 7 Geräte hast. ist es wohl das beste, Du machst Dir die Arbeit.

Gruß
    Dieter

Kommentar

1039 ist ein Jalousieaktor, benutzt kein Plugin.

Das Tool von der IT-GmbH ist kostenpflichtig? (werd mal suchen...)

Die Arbeit dürfte sich bei den 7 Geräten sicher so auf 2-3 Std belaufen und ist entsprechend fehleranfällig. Ein Automatismus wäre also schon wünschenswert.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,

das neue AP ist nur interessant, wenn Du die Betriebsart "Lüfterstufe" konfiguriert hast. Es hat bei der 1.2 eine kleine Änderung in der ETS-Produktdatenbank gegeben, die sich jedoch nur auf die Sichtbarkeit eines Parameters bezieht.
        Die Applikationssoftware, also das, was ins Gerät geladen wird, wurde von 1.1 nach 1.2 nicht verändert!

Kommentar

Hallo Thommy,

vielen Dank für die Info! Da ich keine Lüfter damit betreibe kann ich mir den Aufwand also schenken.
          Aber auch Schade, da ich auf einige Fehlerkorrekturen gehofft hatte....

Woher hast Du die Info? Hab bei Gira nichts gefunden.

Uwe

Kommentar

Hallo,

ich habe die PDB gemacht!
            Infos werden sicherlich noch folgen. Ist ja noch ofenwarm die Datenbank.

Kommentar

uups

Dann kann ich Dir ja auch meine Änderungswünsche mitteilen....

Hast Du die neue für den 1038 auch gemacht. Steht auch eine aktualisierte Version drin, aber mit der gleichen Versionsnummer wie die alte?

Kommentar

Lädt...
              X