Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
.........allerdings kann die ETS ja nicht wissen, welche Firmware sich im Gerät befindet (und sie funktioniert ja auch). Die ETS lässt mich ja die Adresse nicht verändern, ungeachtet der Funktion. Wenn, dann müsste imho die Produktdatenbank nicht zur ETS5.5 passen.
gerade mit der ETS 5.5.2 mit einem neuen Projekt und den Produktdaten von https://www.gira.de/data2/dummy_ip.vd4 versucht. Kein Problem, sowohl die große wie die kleine Dummy-Applikation auf den Backbone zu platzieren.
Gruß,Klaus
Das ist sehr gut Klaus und was mache ich jetzt? Projekt an die knxa schicken?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
.........allerdings kann die ETS ja nicht wissen, welche Firmware sich im Gerät befindet (und sie funktioniert ja auch). Die ETS lässt mich ja die Adresse nicht verändern, ungeachtet der Funktion. Wenn, dann müsste imho die Produktdatenbank nicht zur ETS5.5 passen.
Aber mal schauen.
lg
Norbert
Morgen!
Es soll ein Update der ETS kommen - die Schnittstelle ist unschuldig....
Die ETS5 bleibt wohl ein Sack voller Nüsse - nachdem ich kein ETS5-W8-USB-Problem bislang hatte, tritt das jetzt mit der 5.5.2 bei mir zutage - Schnittstelle ist eine Weinzierl für die man keinen ominösen Patch braucht.
Auch das dämliche Fensterverhalten wurde leider noch nicht ausgebessert.
ich kann mein Projekt mit der ETS 5.5.3 nun endlich ohne Fehlermeldungen importieren.
Fehlermeldung: "Unlink geht nicht" (tolles deutsch)
Der KNX Support (Ticket #49615), hat es auf ein Problem mit einem Plug-In geschoben, der Hersteller arbeite an einer Lösung für das Plug-In, wann es soweit sei konnte man mir aber nicht sagen.
Ich konnte das nie richtig glauben, denn das Projekt konnte von einer ETS3 kommend problemlos importiert werden, erst wenn das Projekt mit ETS5 exportiert wurde, kam es beim Import zu dem Fehler.
Ganze 0,5 Jahre habe ich mich damit herumgeärgert und wurde vom Support immer nur vertröstet.
Darum danke für die ETS5.5.3
Für die Projekt- und Archivlisten gibt's nun endlich eine Such bzw. Filterfunktion.
Ein Wunsch geht in Erfüllung. Seit dem erscheinen der ETS4 habe ich dies immer wieder gewünscht und als Ticket eingereicht.
Gut Ding will Weile haben. Danke KNX
Bei über 200 Projekten eine deutliche Erleichterung!
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wie bei den letzten Updates wird die Changelog vermutlich in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht
Der HomeServer Projektverwalter
-Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
Kostenlos herunterladen unter: www.SmartHomeTools.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar