Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die Frage nach den Einschränkungen der Sup. ab ETS5 würden mich auch interessieren. Denn ich nutze die ETS4 Sup und mache alles, was mein Kollege mit der Vollversion auch machen kann, also Drucken, Reporting, usw.
Bin gerade auf Arbeit und hab schnell meinen NU kontaktiert der für mich ein Projekt in Potsdam
realisiert (später auch programmiert). Der arbeitet mit einer 5-er Supp.
Er bestätigte die volle Funktionalität.
bin nun seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer meiner eigenen vier Wände inkl. einer kleinen KNX-Installation.
Die letzten Monate habe ich mich ein wenig mit der KNX Materie beschäftige und habe mir die ETS 5 Light Version gekauft.
Nur leider kann ich das Projekt von meinem Haus mit der Light Version nicht öffnen da anscheinend zuviel Geräte enthalten sind.
Da ich gerne ein paar kleine Anpassungen vornehmen würden bin ich auf der Suche nach Unterstützung.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein das Projekt aufzuteilen, ggf. in 2 oder 3 Projekte (sollte die max. Anzahl von, glaube ich, 25 Geräten nicht übersteigen)
Wäre spitzen mäßig.
?? Zeit Manipulation ??
BS = WIN10
ETS5 5.0.8
Dongle: USB Stick
uns ist heute morgen, genau das hier im Nov/'14 diskutiert, passiert...
um 6Uhr heute morgen konnten wir noch mit der ETS arbeiten...
dann störte die Kollegen das die Uhrzeit nicht automatisch von WIN umgestellt wurde...
also flott mal anpassen... danach arbeitet die ETS5 nur noch um DEMO-Mode und meldet ZEIT-MANIPULATION
es wurde hier vieles dazu erklärt
WAS KANN ICH DENN NUN UNTERNEHMEN UM IN DEN NÄCHSTEN STD WIEDER ANS ARBEITEN ZU KOMMEN ?
- können wir hier ambulant selber überhaupt was unternehmen ?
- wenn ein neuer Dongle auf die Reise gehen muß...stehen die Baustellen sicher zwei Tage...oh ha
hatte ich kürzlich auch - das Umstellen des Rechners auf die "alte" Zeit hat das Problem behoben (ist natürlich kein Dauerzustand, aber man kann arbeiten).
Supportticket gelöst - rasch ein "Reparaturpatch" erhalten.......
Der Zeitstempel hat eine Auflösung in Stunden. Demnach liegt die Toleranz (ja nachdem ob der Zeitstempel um xx:01 oder xx:59 erzeugt wurde) zwischen 1 Stunde und 2 Stunden. Aufgrund des Hinweises von BadSmiley, dass man auf der Baustelle eventuell die Systemzeit verdrehen muss, um Ereignisse/Zeitschaltuhren oder ähnliches zu testen, ohne die Zeit absitzen zu müssen, werden wir das Toleranzfenster in einer der kommenden ETS5 Versionen auf 1-2 Tage erhöhen.
Der Zeitstempel hat eine Auflösung in Stunden. Demnach liegt die Toleranz (ja nachdem ob der Zeitstempel um xx:01 oder xx:59 erzeugt wurde) zwischen 1 Stunde und 2 Stunden. Aufgrund des Hinweises von BadSmiley, dass man auf der Baustelle eventuell die Systemzeit verdrehen muss, um Ereignisse/Zeitschaltuhren oder ähnliches zu testen, ohne die Zeit absitzen zu müssen, werden wir das Toleranzfenster in einer der kommenden ETS5 Versionen auf 1-2 Tage erhöhen.
Hallo,
mich würde mal interessieren, was aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden ist. Es sind zumindest schon etliche ETS5 Versionen seitdem gekommen.
Oder ging die Uhr bei Dir Norbert gleich um Tage vor?
Gruß,
Jan
Edit: leider in den Flaschen Fred geantwortet, vielleicht kann es ein Admin richten und hierher verschieben:
Es war das Jahr 2087 eingestellt - warum auch immer. Der Rechner war sehr lange ohne Spannung, da hat er sich dann wohl beim ersten booten irgendetwas genommen.
Aber wie im anderen fred geschrieben:warum nicht <if zeitbegrenzter Dongle then überprüfe die Systemzeit>wenn nicht, dann nicht.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass es zeitbegrenzte Lizenzen gibt......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar