Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

die Frage nach den Einschränkungen der Sup. ab ETS5 würden mich auch interessieren. Denn ich nutze die ETS4 Sup und mache alles, was mein Kollege mit der Vollversion auch machen kann, also Drucken, Reporting, usw.

Danke!
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Also bei der ETS3 gab es diese Einschränkungen ganz sicher. Ab der 4er hab ich es nicht mehr getestet.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Bis zur Version 3. Ganz genau.

Kommentar

Bin gerade auf Arbeit und hab schnell meinen NU kontaktiert der für mich ein Projekt in Potsdam
          realisiert (später auch programmiert). Der arbeitet mit einer 5-er Supp.
          Er bestätigte die volle Funktionalität.

Gruß Thorsten.

Kommentar

mit ETS 5 Demo 5 Geräte?

Grüß euch,

irgendwo (hier im Forum) habe ich gelesen (so 3-4 Wochen her?), dass mit der Demo in Zukunft bis zu 5 Geräte bearbeitet werden können.

Kann den Beitrag leider beim besten Willen nicht finden.....

Jedenfalls ist bis Dato "nur" die Version 5.0.1 zum Download.

Weiß da jemand etwas darüber?

herzlichen Dank
            Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

in Zukunft = ab 5.0.4.
              Ein paar Tage dauert's noch.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Danke für die Info!

Lg
                Norbert

Kommentar

Hallo Zusammen,

bin nun seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer meiner eigenen vier Wände inkl. einer kleinen KNX-Installation.
                  Die letzten Monate habe ich mich ein wenig mit der KNX Materie beschäftige und habe mir die ETS 5 Light Version gekauft.
                  Nur leider kann ich das Projekt von meinem Haus mit der Light Version nicht öffnen da anscheinend zuviel Geräte enthalten sind.

Da ich gerne ein paar kleine Anpassungen vornehmen würden bin ich auf der Suche nach Unterstützung.
                  Kann mir hier bitte jemand behilflich sein das Projekt aufzuteilen, ggf. in 2 oder 3 Projekte (sollte die max. Anzahl von, glaube ich, 25 Geräten nicht übersteigen)
                  Wäre spitzen mäßig.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

Mahlzeit,

?? Zeit Manipulation ??
                    BS = WIN10
                    ETS5 5.0.8
                    Dongle: USB Stick

uns ist heute morgen, genau das hier im Nov/'14 diskutiert, passiert...

um 6Uhr heute morgen konnten wir noch mit der ETS arbeiten...
                    dann störte die Kollegen das die Uhrzeit nicht automatisch von WIN umgestellt wurde...
                    also flott mal anpassen...
                    danach arbeitet die ETS5 nur noch um DEMO-Mode und meldet ZEIT-MANIPULATION

es wurde hier vieles dazu erklärt

WAS KANN ICH DENN NUN UNTERNEHMEN UM IN DEN NÄCHSTEN STD WIEDER ANS ARBEITEN ZU KOMMEN ?
                    - können wir hier ambulant selber überhaupt was unternehmen ?
                    - wenn ein neuer Dongle auf die Reise gehen muß...stehen die Baustellen sicher zwei Tage...oh ha

sollte es einen Weg geben, bitte posten

Danke euch

Gruß
                    Tom

Kommentar

Einfach eine Stunde warten.... Dann geht das wieder.

Kommentar

Servus,

hatte ich kürzlich auch - das Umstellen des Rechners auf die "alte" Zeit hat das Problem behoben (ist natürlich kein Dauerzustand, aber man kann arbeiten).

Supportticket gelöst - rasch ein "Reparaturpatch" erhalten.......

unschön, aber wohl der einzige Weg.

lg
                        Norbert

Kommentar

Das scheint ja dann auch gehörig schief gegangen zu sein: (21.11.2014, 11:55)

Zitat von Elwedritsche Beitrag anzeigen
                          Der Zeitstempel hat eine Auflösung in Stunden. Demnach liegt die Toleranz (ja nachdem ob der Zeitstempel um xx:01 oder xx:59 erzeugt wurde) zwischen 1 Stunde und 2 Stunden. Aufgrund des Hinweises von BadSmiley, dass man auf der Baustelle eventuell die Systemzeit verdrehen muss, um Ereignisse/Zeitschaltuhren oder ähnliches zu testen, ohne die Zeit absitzen zu müssen, werden wir das Toleranzfenster in einer der kommenden ETS5 Versionen auf 1-2 Tage erhöhen.
                          oder müssen wir noch auf die 5.9x warten?

Kommentar

Zitat von Elwedritsche Beitrag anzeigen
                            Der Zeitstempel hat eine Auflösung in Stunden. Demnach liegt die Toleranz (ja nachdem ob der Zeitstempel um xx:01 oder xx:59 erzeugt wurde) zwischen 1 Stunde und 2 Stunden. Aufgrund des Hinweises von BadSmiley, dass man auf der Baustelle eventuell die Systemzeit verdrehen muss, um Ereignisse/Zeitschaltuhren oder ähnliches zu testen, ohne die Zeit absitzen zu müssen, werden wir das Toleranzfenster in einer der kommenden ETS5 Versionen auf 1-2 Tage erhöhen.
                            Hallo,
                            mich würde mal interessieren, was aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden ist. Es sind zumindest schon etliche ETS5 Versionen seitdem gekommen.
                            Oder ging die Uhr bei Dir Norbert gleich um Tage vor?

Gruß,
                            Jan

Edit: leider in den Flaschen Fred geantwortet, vielleicht kann es ein Admin richten und hierher verschieben:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-knxa-da-bloss
                            Zuletzt geändert von Tenbrock; 16.08.2016, 16:25.

Kommentar

Hi,
                              ich finde das selbst diese Zeitfenster von 1-2 Tagen nicht akzeptabel ist für eine Version die nicht Zeitlich gebunden ist!
                              Viele Grüsse
                              Jürgen

Kommentar

Servus,

bei mir waren es Lichtjahre

Es war das Jahr 2087 eingestellt - warum auch immer. Der Rechner war sehr lange ohne Spannung, da hat er sich dann wohl beim ersten booten irgendetwas genommen.

Aber wie im anderen fred geschrieben:warum nicht <if zeitbegrenzter Dongle then überprüfe die Systemzeit>wenn nicht, dann nicht.
                                Mir ist allerdings nicht bekannt, dass es zeitbegrenzte Lizenzen gibt......

lg
                                Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X