Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Wie wär's einfach mit dem täglichen Backup des Rechners? (oder wenigstens aller relevanten Daten?)
    Ich habe kein... All wichtigen Data wird auf mein Server gespeichert und es hat Cloud Backup.

Jetzt habe ich ETS5 Project und Product Data in mein Dropbox Verzeichnis gespeichert. Kann dann einfach und schnell zwischen meine beide Rechner wechseln (muss nur Dongle um-stecken). Weil ich Single User sind soll es keine Probleme geben mit sync.

Gleichzeitig habe ich den immer ein Backup ins Cloud

Archive wird auf Server gespeichert.

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
      Gleichzeitig habe ich den immer ein Backup ins Cloud
      Du willst Dich aber nicht wirklich darauf verlassen!? Bspw. wird bei DropBox eine gelöschte Datei nach drei Tagen wirklich gelöscht. Da ist dann nix mehr mit zurückholen, wenn man das erst nach einem Zeitraum grösser drei Tage bemerkt. Und das passiert schneller als man denkt: Donnerstag noch schnell was verändert und damit unbemerkt kaputt gemacht oder gelöscht, dann ab ins verlängerte Wochenende und am Dienstag dann den Fehler bemerken. Peng! Die DropBox-Bezahlversion haben wohl die allerwenigsten...

Die Cloud ist ja schön und gut bspw. für Sync-Jobs zwischen verschiedenen Rechnern, aber für ein Backup? Das will gut überlegt sein. Da ist mir ein vollautomatisches Backup der relevanten Daten doch sehr viel lieber. Und nein, das Backup liegt dann nicht in der Cloud...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Du hast schon recht. Es ist eigentlich nur eine Kopie, nicht Backup.

Für mein Server wird alle geänderte Dateien auf ein zweites Festplatte jedes Nacht kopiert. Gelöschte Dateien wird in xx Versionen gespeichert. Kopie in Cloud ist gut ob Server bei Feuer u.ä zerstört wird. Bei Server benutze ich nicht Dropbox sonder ein anderen Cloud Service die auch xx Versionen gelagert.

Kommentar

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
          "Sie können anstatt ein Gutschein über €300 für eine neue Version, einen Gutschein über €150 für das Upgrade von ETS4 auf ETS5 erhalten.
          Habe ich heute auch probiert, nachdem ich gemerkt habe, dass ich die Lite trotz Beta Dongle doch nicht kostenlos bekomme.

Da machen sie bei mir leider nicht mit. Bei mir würden sie aus dem 140€ Lite Gutschein einen 110€ Gutschein machen, den ich auf ein Upgrade anrechnen kann.

Ich habe aber auch noch die Info bekommen, dass ich meine ETS4 Supplementary Lizenzen nicht updaten muss, wenn ich die ETS4 Pro Hauptlizenz upgrade. Die könnte ich auf ETS4 weiterlaufen lassen.

Als ich das ETS3 auf ETS4 Update gemacht habe musste ich die IMHO zwingend mit umstellen.

Gruß
          Flo

Kommentar

also ich hab eine ETS3 Supp., eine ETS4 Supp. und eine ETS4 Voll. Ich musst da nichts zwingend umstellen.

Gutschein wurde mir jetzt auch erklärt, entweder 300€ auf die Vollversion, oder 110€ auf die Upgrade.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Laut Auskunft auf der L&B nicht. Ich hab aber auch noch nix gefunden, wo das übertragen werden kann.
              Grüß euch,

Hat schon jemand durchblickt, wie das in der Praxis funktioniert?
              (Das Übertragen einer gekauften ETS4-App auf die ETS5)

Mittlerweile ist die 5er ja schon etliche Tage verfügbar......

Danke, lg
              Norbert

Kommentar

Hallo Leute,
                gibt eigentlich noch den kostenlosen ETS4 eCampus? Ich finde nur den ETS5 eCampus und dort kann ich mich nicht regestrieren.
                Über jede weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

gruß

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                  Hat schon jemand durchblickt, wie das in der Praxis funktioniert?
                  (Das Übertragen einer gekauften ETS4-App auf die ETS5)
                  Antwort auf meine diesbezügliche Frage an den Support:

Dear Customer
                  This is indeed correct as announced on our main page of the shop:
                  "ETS Apps for ETS5
                  In the first ETS5 version, the following KNX Association ETS Apps DO NOT WORK. I.e. Labels, Long-term Recorder, Project Tracing, Project Compare, Replace Product, Split & Merge, My Product Templates, Extended Copy."

Also - geht noch nicht...

Kommentar

Servus,

Das habe ich gelesen - aber es gibt ja auch noch andere, gekaufte Apps, z.B. das Rekonstruktionstool.......

Oder bin ich da auf dem Hozweg

Lg
                    Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

leider ist auch die Rekonstruktion noch nicht für ETS5 verfügbar. Das wird noch ein paar Wochen dauern.

Gruß, Klaus Gütter

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Hallo Norbert,

leider ist auch die Rekonstruktion noch nicht für ETS5 verfügbar. Das wird noch ein paar Wochen dauern.

Gruß, Klaus Gütter
                        Hallo Klaus,

Wird man das Reko-tool dann neu kaufen müssen, oder kann man es auf die ETS5 übertragen?

Danke, lg
                        Norbert

Kommentar

Nein, nicht neu kaufen. Einfach übertragen.

Kommentar

Hallo,Klaus,

Super - danke für die Info!

Lg
                            Norbert

Kommentar

Was in der ETS5 übrigens geht und ich ganz toll finde.. man kann es jederzeit über eine Remotedesktopverbindung starten und die Lizenz funktioniert!

Nachtrag: Wo finde ich eigentlich den "Kompatibilität Modus" für die ollen ETS4 Plugins?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Timberlake Beitrag anzeigen
                                und dort kann ich mich nicht regestrieren.
                                Bei einloggen muss der KNX Benutzername ausgefüllt sein, NICHT email. Schein ein Bug zu sein...

Kommentar

Lädt...
                                X