Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyless In sendet nicht mehr an HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keyless In sendet nicht mehr an HS

Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt: meine Keyless In Geräte wie auch die Wohnungsstation kommunizieren nicht mehr mit meinem Homeserver.
    Ich habe das TKS IP Gateway sowie Codetaster, die "normale" Wohnungsstation und den Girs HS. Eingerichtet ist es im HS so, dass ich das Licht im Korridor (KNX) über den Lichttaster der Wohnungsstation schalten konnte und mittels Codetaster verschiedene Schalthandlungen vornehmen konnte (Alarm, Garagentor auf / zu, Licht zentral aus, etc.).
    Nun, seit einiger Zeit will es aber nicht mehr so wie ich - d.h. Codes und Lichtfunktion laufen ins Leere. Die Tür direkt öffnen kann ich jedoch über die Wohnungsstation nach wie vor, es scheint also an der Kommunikation zwischen Station/Homeserver zu liegen.
    In der Visu / dem TKS Communicator sehe ich die Kamera der Türstation nach wie vor, es scheinen also weder TKS noch Tür/Wohnungsstation defekt zu sein.

TKS neu eingerichtet hat keine gewünschte Resultate gebracht.

Der Elektriker war zudem noch bei mir im Haus und hat etwas an der Wohnungsstation herumgeschraubt, könnte sein, dass er etwas "verschlimmbessert" hat?

Hat jemand noch eine Idee, was es sonst sein könnte?

Im Anhang noch ein Bild, was bei Hslist raus kommt.

Danke für Hinweise und Hilfe,
    liebe Grüsse Radia
    Angehängte Dateien

Hallo Radia

Kannst Du Dir mal die Basisparameter auf der Visu anzeigen lassen und schauen was da kommt?

Markus
    Angehängte Dateien

Kommentar

Da kommt irgendwie gar nichts...? Kann das sein?

Kommentar

Ja, kann sein. Aber dann ist was faul. Ist etwas schwierig für eine weitere Diagnose. Alles mal neu gestartet?

Markus

Kommentar

Ich habe erneut alles neu gestartet, ging wieder nicht.

Erst, als ich alle Einstellungen aus dem Homeserver gelöscht, TKS auf Werkeinstellungen und den Router neu gestartet habe und anschliessend alles neu eingerichtet habe, hat es wieder geklappt. Ich habe noch einen anderen Port verwendet, nicht den Standardport 50050, vielleicht lag es ja daran.

Auf jeden Fall bin ich nun wieder glücklich und zufrieden, dass alles wieder geht :-) Danke für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X