Hi!
Nachdem der andere Thread schon etwas unübersichtlich ist mache ich hier für meine Frage einen neuen auf...
Wie geht das im QuadClient mit dem Leuchten dimmen?
In der Raumliste (QuadConfig) füge ich die Funktionsvorlage "dimmen" ein, und bei den Eigenschaften gibt es dann 3 KO die festzulegen sind:
Schalten
Helligkeitswert
Dimmen
Schalten ist klar
aber Helligkeitswert und Dimmen nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, das bei einem die Gruppenadresse für "Dimmwert setzen" (=8bit) gehört, beim anderen das Statusrückmeldeobjekt...
Aber was wo??
Variante 1 war 'Helligkeitswert = Status' und 'Dimmen = Dimmwert' setzen.
=> funktioniert aber nicht (Status wird angezeigt, aber dimmen über Visu geht nicht)
Variante 2 war 'Helligkeitswert = Dimmwert' setzen und 'Dimmen = Status'.
=> funkioniert auch nicht (Dimmen geht, aber Status wird falsch angezeigt...)
Ich vermute das hat was mit den "Watch-Adressen" zu tun? (Die sind für mich noch immer "spanisch")
Hilfe!
Nachdem der andere Thread schon etwas unübersichtlich ist mache ich hier für meine Frage einen neuen auf...
Wie geht das im QuadClient mit dem Leuchten dimmen?
In der Raumliste (QuadConfig) füge ich die Funktionsvorlage "dimmen" ein, und bei den Eigenschaften gibt es dann 3 KO die festzulegen sind:
Schalten
Helligkeitswert
Dimmen
Schalten ist klar

aber Helligkeitswert und Dimmen nicht wirklich.
Ich gehe davon aus, das bei einem die Gruppenadresse für "Dimmwert setzen" (=8bit) gehört, beim anderen das Statusrückmeldeobjekt...
Aber was wo??
Variante 1 war 'Helligkeitswert = Status' und 'Dimmen = Dimmwert' setzen.
=> funktioniert aber nicht (Status wird angezeigt, aber dimmen über Visu geht nicht)
Variante 2 war 'Helligkeitswert = Dimmwert' setzen und 'Dimmen = Status'.
=> funkioniert auch nicht (Dimmen geht, aber Status wird falsch angezeigt...)
Ich vermute das hat was mit den "Watch-Adressen" zu tun? (Die sind für mich noch immer "spanisch")
Hilfe!
Kommentar