Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 4 demo download
Einklappen
X
-
Kann man eigentlich die ETS 4 Lite noch irgendwie bekommen?
Ich habe mich vor ein paar Wochen bei KNX angemeldet, wollte den e-Workshop für die kostenlose Lite Lizenz durchführen, aber ständig gab es Probleme. Gestern habe ich nochmal rein geschaut, mittlerweile gibt es ja nur noch den ETS5 Workshop, und den Workshop absolviert. Danach kam eine Mail mit dem Betreff "eCampus: ETS4Lite Gutschein"
In der Mail wird aber nur darauf hingewiesen dass ich die ETS5Lite runter laden kann, dafür aber noch 60,-€ für den Dongle zahlen muss.
Bekommt man eigentlich, wenn man von der Lite auf Vollversion wechselt, von KNXorg einen Betrag gut geschrieben, oder muss man nochmal die 1000,-€ abdrücken?
Kommentar
-
Ja das ist so! Hier gibt es einige spärliche Infos: https://my.knx.org/news/view?id=1860
Du musst Dich im Shop anmelden, dann kannst Du die ETS herunterladen. OHne Lizenz läuft die dann im Demo Modus.
Kommentar
-
Ich bin neu hier im Forum, neu in der KNX-Welt und arbeite mit der ETS5 Lite.
Jetzt möchte ich ein Busch-Jäger Controlpanel 6136/100C-101 in meine kleine Anlage integrieren. Leider gibt es von BJ/ABB kein Plug-In für die ETS5. Das Plug-In läuft nur unter der ETS4.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich an die ETS4 komme? Meine recherchen hier im Forum, auf der KNX Homepage bzw. im www waren leider nicht erfolgreich
Danke schon mal!
Kommentar
-
Hallo und willkommen im Forum, Die ets 5 kann keine plugins, darum wird es für die ets5 niemals plugins geben. Hast du in der 5er den Kompatibilität Modus für plugins aktiviert? Sonst gehen z. B. Die Gira TS3 plus auch nicht. Gruß RomanDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Servus,
natürlich funktionieren in der ETS 5 auch die PlugIns (zumindest die allermeisten).....
Ob das vom Comfortpanel funktioniert, kann ich nicht sagen - bin kein BJ-Spezialist. Möglicherweise brauchst du das Powertool?
Aber sonst ist es so wie immer:
PlugIn-Software installieren, Produktdatenbank in die ETS importieren - fertig.
sollte die ETS 5 nicht im Kompatibilitätsmodus laufen, meldet sie das - dann kannst du umschalten.
Lg
Norbert
Kommentar
-
Zitat von derhufers Beitrag anzeigenWie kann ich den Kompatibilitätsmodus aktivieren?
Zitat von derhufers Beitrag anzeigenDas lässt sich aber nur mit der ETS4 installieren
Gruß, Klaus
Kommentar
Kommentar