Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich weiss ziemlich genau, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass es eine firma gibt, die fensterverriegelungen herstellt, wo man den zustand, also offen, gekippt oder zu, gemeldet bekommt.
oder zwei REED Kontakte. Da gibts dann 2 Alternativen:
- zwei Kontakte im Getriebe, einer oben (Verriegelung) und einer unten (Öffnung)
- einer im Getriebe (Verschluss) und einer dann unten im Rahmen (Öffnung) und das dann in Kombination mit Aufdrückfedern
Die Getriebe sollten es natürlich nicht erlauben, dass die Griffstellung geändert werden kann, wenn das Fenster gekippt oder geöffnet ist.
- zwei Kontakte im Getriebe, einer oben (Verriegelung) und einer unten (Öffnung)
Bei mir hat ein Magnet im Beschlag unter dem Fenster gereicht (2 Reedkontakte im Fensterstock unten).
Magnet steht bei geschlossen über Reed 1, bei offen in der Mitte von Reed 1 und 2 (somit beide offen) und wenn gekippt über Reed 2.
Beim Kippen wird bei mir das Fenster NICHT so weit herausgehoben aus dem Rahmen, sodass der Reed öffnet.
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
@chrismave - kannst du mir bitte verraten wo du diese bestellt hast und was die dort verlangen. Ich selber habe Internorm Fenster mit winkhaus beschlägen wo ich gerne das eine oder andere auch mit statusmeldungen auf dem bus hätte. Meine Fensterfirma nannte mit eine größenordnung von 70€ für einen magnetkontakt bei nachträglicher bestellung. Beim mitbestellen sollen es hingegen nur 35€ sein. Wäre jetzt interessant was der kontakt jetzt wirklich kostet.
@ all - was macht man eigentlich mit Velux Fenstern wenn man diese an den Bus bringen will und leider auf funk angewiesen ist? Funktionieren diese Hoppe Griffe auch bei denen?
Mein Preis ist günstiger, allerdings eine Ausnahme weil ich eine privat Person bin und der Grosshändler normalerweise nicht an solche liefert.
Glück gehabt!
Mein Weg war direkt über Winkhaus, die haben mir den Kontakt zu 3 GH´s gegeben, wobei nur einer bereit war gegen Vorkasse zu liefern.
Falls du keinen Erfolg über diesen Weg haben solltest melde dich nochmal per PN bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar