Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Best Practice GA Import gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
    Ich gehen einen ganz anderen Weg: ich benutze eine Excel-Tabelle (oder genauer: Google Spreadsheet) in der ich _alle_ GAs zentral pflege (ich hatte damals als Vorlage glaube ich eine Version von Fry). Inkl. DPT, Kommentaren, etc pp ...
    Würdest du davon eine (leere) Kopie zur freien Verwendung zur Verfügung stellen? Bin auch grad auf der Suche wie ich die beiden "Welten" näher zusammen bringe. Mit den beiden zusätzlichen Sheets hört sich deine Lösung super an.
    ---
    Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
      Würdest du davon eine (leere) Kopie zur freien Verwendung zur Verfügung stellen? Bin auch grad auf der Suche wie ich die beiden "Welten" näher zusammen bringe. Mit den beiden zusätzlichen Sheets hört sich deine Lösung super an.
      Hier mal eine blanko-Kopie meines Spreadsheets: https://docs.google.com/spreadsheet/...Hc&usp=sharing

Ich habe versucht auf der ersten Seite ein paar Hinweise zu hinterlassen, aber ich bin sicher es sind eine ganze Menge Einarbeitungszeit & Anpassungen an persönliche Gegebenheiten/Vorlieben notwendig. Ich habe ca 3 Monate gebraucht bis ich soweit zufrieden war....

VG
      Micha

Kommentar

Hallo Micha,

vielen Dank für die Überlassung des Templates! Nach erstem Drübersehen sieht das genau nach dem aus was ich suchte.

Jetzt muss ich nur noch einen "einfachen" Weg finden wie ich die aktuelle Struktur aus der ETS in das xls reinbekomme...

Gruß
        Andi
        Gruß
        Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich nur noch einen "einfachen" Weg finden wie ich die aktuelle Struktur aus der ETS in das xls reinbekomme...
          Diesen einfachen Weg hab ich auch lange gesucht. Leider vergeblich. Irgendwann hab ich einfach alles neu gemacht... Ich hatte allerdings auch noch nicht soooo viele GAs.

VG,
          Micha

Kommentar

Was ich noch nicht wirklich verstanden habe wo der vorteil vom Excel ist.
            Im einen Fall muss ich es in der ETS Pflegen, Exportieren und Importieren. Im andern Fall muss ich es im Excel Pflegen und wie kommen die dann ins das WG oder ETS?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
              Was ich noch nicht wirklich verstanden habe wo der vorteil vom Excel ist.
              Im einen Fall muss ich es in der ETS Pflegen, Exportieren und Importieren. Im andern Fall muss ich es im Excel Pflegen und wie kommen die dann ins das WG oder ETS?
              Schau mal nach #12. Die 2 wichtigstes Vorteile für mich: schnell suchen/kopieren/einfügen und: ortsungebunden! Wie die Daten in die ETS und ins WG kommen, habe ich im Spreadsheet beschrieben.

VG
              Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                Hier mal eine blanko-Kopie meines Spreadsheets: https://docs.google.com/spreadsheet/...Hc&usp=sharing
                Vielen Dank Micha. Ich habe gestern Abend meine GA schon alle in das Spreadsheet gepflegt. Da ich ETS und Wiregate/Visu mit zwei Rechner pflege hilft mir die Übersicht ungemein.
                ---
                Martin

Kommentar

Deshalb ist es jetzt wohl nicht merh blanko...

Gruß

C

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank Micha. Ich habe gestern Abend meine GA schon alle in das Spreadsheet gepflegt. Da ich ETS und Wiregate/Visu mit zwei Rechner pflege hilft mir die Übersicht ungemein.
                    Bitte bitte. Freut mich wenn es jemanden anderen auch hilft. Wenn dir noch etwas auffällt, was man noch ändern sollte, dann lass es mich wissen oder änder es direkt in der Vorlage. Dann können wir diese immer weiter verbessern :-)

Zitat von ChristophM Beitrag anzeigen
                    Deshalb ist es jetzt wohl nicht merh blanko...
                    Doch. Die Einträge in "Gewerk/Geschoss/Funktion" hab ich drin gelassen um mal ein paar Beispiele zu zeigen...

VG
                    Micha

Kommentar

Lädt...
                    X