Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für außen mit WIRKLICH großer Reichweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positive Rückmeldung

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte die lang verzögerte Antwort. Aber ich wollte zuerst den installierten Bewegungsmelder länger testen, bevor ich hier eine Antwort von mir gebe.

Ich habe mir nun doch den RC 230i KNX-ESYLUX gekauft. Dieser schaut meiner Meinung nach optisch sehr gut aus und funktioniert auch tadellos. Ich habe ihn auf einer Höhe von ca. 2.4m montiert. Der Hof wird sehr gut überwacht. Der BWM hat bei dieser Montagehöhe eine Reichweite von guten 18-20m.

Also ich kann diesen BWM auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allem die integrierierten Funktionen sind mehr als ausreichend vorhanden.

Danke nochmals für die Beratung!

Gruß Simon

Kommentar

Sag ich doch, 100 % Zustimmung.
      Besitze einen aus den ersten Charge.
      Sinnvolle Anregung - optionale Abschaltung der Signalleds - signalisert wo der Melder sitzt bzw. Alarmausgang für "stillen Alarm".

Kommentar

Auch noch ne gute Anregung... Danke!

Kommentar

Ich habe bereits mehrere von Steinel eingesetzt.

Hier kann man die Reichweite bis 20Meter in 3 Rchtungen variable einstellen:

High-Performance Sensor sensIQ S KNX inox | STEINEL PROFESSIONAL

Kommentar

Den SensIQ habe ich auch in Verwendung - sehr empfehlenswert!
            Vor allem die 3 Sektoren sind für mich sehr von Vorteil!

Löst z.B. im Garten aus, zur Straße hin hab ich einen Sektor aber komplett zurückgedreht.

Kommentar

hab den Steinel seit drei Wochen auch im Eingangsbereich hängen, die Reichweite ist brutel, gefühlt auf maximum deutlich weiter als 20 Meter.

Sehr schön vor der Haustür ist auch der zusätzliche Ausgang für den Nahbereich!

Kommentar

Der von Thorsten vorgeschlagene hat mich gleich an den hier erinnert:
                ABUS Außenbewegungsmelder Dual PIR (AZBW20000)

Hat auch nur 70° horiz. Erfassungsbereich, was für die hier angefragte Verwendung bestimmt nicht ausreicht.

Danke für den Tipp mit dem Esylux und Steinel, die schau' ich mir mal an, hab' nämlich auch Bedarf für einen BWM für meinen Hof. Hab' schon drei verschiedene zum Test da gehabt und keiner hat getaugt. Waren allerdings alle gleich mit der Lampe integriert. Ich denke, ich werde mich nach BWM und Leuchte separat umschauen müssen oder kennt jemand eine unauffällige Wandleuchte (vorzugsweise flach und rund, die Licht macht, um 15x15 Meter Hof so zu beleuchten, dass man was sieht, aber es nicht blendet, wenn man auf die Lampe zufährt) mit vernünftigem BWM?

Kommentar

Lädt...
                X