Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Projekt nicht mehr auf HomeServer übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kann Projekt nicht mehr auf HomeServer übertragen

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich auf 4.2 aktualisiert - hat alles soweit geklappt. Seitdem habe ich das Projekt einige male übertragen - immer Fehlerfrei. Zuletzt habe ich noch einmal für die SONOS-Steuerung die hslib neu importiert und konfiguriert.
    Auch dann klappte der transfer noch prima.

Dann habe ich einige Änderungen sowohl bezüglich HSM als auch in der QuadClient-Konfig vorgenommen, mit dem Ergebnis dass ich das Projekt nun nicht mehr übertragen kann. Nach ca. 3/4 der Übertragung bricht es ab und sagt nur banal "konnte nicht übertragen werden".

Nun könnte ich zwar einen älteren Stand des Projektes einspielen, aber eigentlich würde ich lieber den Fehler finden und beheben, da ich einige Zeit in die Anpassungen gesteckt hatte.

Gibt es irgendetwas wo ich nachsehen kann was ihn stört und warum es nicht übertragen wird?

Gruß
    Johannes

EDIT:
    Leider kann ich auch einen älteren Stand nicht mehr übertragen.

Ich hatte auch schon das Problem beim übertragen
    bei mir war der Speicher durch archive voll.
    das sieht man nicht.....
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Ahja - den Thread hatte ich gelesen. Deshalb habe ich dann mal die ganzen Visu-Seiten die HSM da so angelegt hat rausgelöscht. Kann aber immer noch nichtübertragen.

Wie kann ich sonst Speicher frei machen? Ich mein - in dem Projekt ist eigentlich nicht soo viel drin - keinerlei Visu. Ich nutze das nur als QC an den iPhones/iPads und für eine Handvoll logiken.

Kommentar

Ok - Problem solved.

1) leeres Projekt erstellt mit Netzwerksettings und Admin-Account
        2) leeres Projekt übertragen
        3) HomeServer startet neu
        4) eigenes Projekt übertragen (jetzt erfolgreich!)
        5) HomeServer startet neu
        6) alles wieder gut!!!

Nun - muss ich das jetzt jedesmal machen? Kann man den Speicher des HomeServer noch aufrüsten? Ist das nun RAM oder HD was da voll ist? Fall der sowas wie eine HD überhaupt hat

Kommentar

Nun habe ich noch ein wenig weitergesucht und einige andere Threads zu dem Thema hier im Forum haben mich noch auf die Idee gebracht mal nachzusehen wie gross die Ordner für die Visu sind.
          Ich habe nur eine, die 1024Gira aktiv (wobei ich die gar nicht verwende) und die belegt schon fast 10MB auf der Platte. Dazu kommt noch dass ich vor ein paar Tagen, mal so nebenbei, im QC-Config ALLE Designs eingeschalten hatte.

"little did i know" - das hat natürlich nochmal einige MB dazu auf die Waage gebracht. Auch das habe ich ausgemistet - jetzt sollte es wieder laufen.

Aber - unabhängig davon finde ich 32 MB Speicher schon ziemlich lächerlich wenig....selbst vor Jahren hatten wir schon Gigabytes als Speicher....nicht Megabytes

Kommentar

Habe damals auch das Problem und habe einen größeren RAM Tiegel gesteckt und von da an keine Probleme mehr gehabt. Liegt meines Wissens daran, daß das neue Projekt erst in den RAM geladen wird und dann im Flash gespeichert wird.
            Größere RAM bekommst normal bei ebay.
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Gut gut - das kommt davon wenn man sich Sachen vornimmt aber dann nie macht. Tatsächlich habe ich schon vor einiger diesen Thread hier verfolgt und wollte mal den Speicher aufrüsten - ich denke das geh ich dann mal wieder an

Kommentar

Lädt...
              X