Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Theben PlanoCentro PM ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@madshi, leider hatte ich noch nicht die Zeit den PM intensiv zu testen. Aber vom ersten Eindruck her ist die Präsenzerkennung sehr gut (vergleichbar mit dem Steinel Quattro HD). Ich sitze ca. 1,8m entfernt vom PM (horizontale Entfernung). Minimalistische Körperbewegungen, wie z.B. Handbewegungen zur Steuerung der Maus, werden nicht als Präsenz erkannt.

Zur Reichweite kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil der Raum zum Testen nur 3,5x3,5m groß ist und ich mich immer in einem 2m Radius aufhalte.

Kommentar

Nochmal ein kurzes Feedback von meiner Seite, da ich den PlanoCentro nun seit einigen Wochen im Test habe:
      • Präsenzerkennung im Büro ist sehr gut (ca. 2m horizontal vom Arbeitsplatz entfernt). Bislang ist das Licht nie ausgegangen, wenn ich am PC saß (beim Steinel Quattro HD ist mir das hin und wieder passiert!).
      • Support von Theben ist leider eher schlecht. Das Verhalten des PlanoCentro lässt sich über die Applikation kaum beeinflussen und die Beschreibung in der Dokumentation ist teils schlicht falsch (ich beziehe mich hierbei auf die Konstantlichtregelung). Leider hat Theben kein Interesse daran hier für mehr Klarheit zu sorgen und schiebt mal eben vorhandene Probleme auf KNX Komponenten von anderen Firmen. Sehr schade bei einem so hochpreisigen Produkt!

Da nun auch noch wieder der Preis des PlanoCentro gestiegen ist, wird es bei mir vermutlich bei dem einen Testgerät bleiben.

Kommentar

Lädt...
      X