Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Logik Licht mit Türsensor schaltet sofort wieder aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich habe die Logik so übernommen, ausser die Dämmerungswerte habe ich auf 560 / 600 gesetzt. Es ist mir bewusst, dass dies relativ knapp ist, jedoch sollte die Aenderung der Dämmerung alleine ja das Licht nicht einschalten.

    Gemäss EIBMON und ETS sendet der Sensor korrekt 1 und 0.

    E2 macht für mich Sinn, mit Fixwert 0 belegt zu sein. Ich habe das Feld aber auch schon leer (=Standardwert) gelassen, ohne positiven Effekt.

    Werde mal mit einem anderen KO noch einen Test machen und wieder berichten. Danke dir schon mal.
    Angehängte Dateien
    HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

    Kommentar


      #17
      Habe den Fehler gefunden, war (natürlich) eine Unachtsamkeit von mir bei der Erweiterung von Wodas Logik. Die Erweiterung war so, dass die Türe beim Öffnen und genügend Dämmerung das Licht einschaltet, dieses eingeschaltet bleibt und beim Schliessen dann die Treppenhausfunktion eingreift. Ich habe übersehen, dass die geschlossene Türe immer auf 0 steht und wenn dann die Dämmerung wechselt, allenfalls eine weitere 0 gesendet wird und dann die Treppenhausfunktiond as Licht auch bei nicht betätigter Türe schaltet.

      Es lohnt sich halt schon, wenn man sich vertieft mit den Logiken befasst,
      aber ich lerne täglich was dazu.

      Danke den Hilfeleistenden.

      Grüsse Griff
      HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

      Kommentar

      Lädt...
      X