Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor 6fach & Tastsensor 2plus von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• delta-eib
    antwortet
    ..jo ich steuere eine Fußbodenheizung!

Gruß

delta_eib

Einen Kommentar schreiben:

• chrismave
    antwortet
    Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
    Steht ja nirgens geschrieben ob es eine FBH ist oder nicht.

MFG Andi

Im Screendump von delta-eib steht es aber so drin! Deshalb mein Beitrag.

• muerlemann
    antwortet
    Wenn es sich um eine FBH handelt klar, aber bei Heizkörpern in Zusammenhang mit z.B. einer Gastherme ware meine Variante wohl sinnvoller.
    Steht ja nirgens geschrieben ob es eine FBH ist oder nicht.

MFG Andi

• chrismave
    antwortet
    Hier noch meine Einstellungen!
    Angehängte Dateien

• chrismave
    antwortet
    Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
    Eigentlich hättest du am Tastsensor nur von "Stetig" auf "Schaltende 2-Punkt Regelung (EIN/AUS)" umstellen müssen, und dann das KO42 "Heizen Regelkreis 1" mit dem Ausgang des Aktors verbinden.
    So müsste es gehen.
    MFG Andi
    Ja schon aber dann hättest du keine Intervall Heizung sonder die klassische "überheizung des Estrichs" und nachdem die soll RT erreicht eine komplette Abschaltung, so das der Estrich nun auch wieder auskühlt. Sobald die RT wieder unter den Sollwert gefallen ist heizt du nun auch wieder den Estrich auf.

Meiner Erfahrung nach ist die benuzte Variante die bessere (Wirtschaftlichere).

Gruß
    Christoph

• muerlemann
    antwortet
    Eigentlich hättest du am Tastsensor nur von "Stetig" auf "Schaltende 2-Punkt Regelung (EIN/AUS)" umstellen müssen, und dann das KO42 "Heizen Regelkreis 1" mit dem Ausgang des Aktors verbinden.
    So müsste es gehen.
    MFG Andi

• delta-eib
    antwortet
    ..habe es dann doch noch hin bekommen. Am Heizungsaktor war 1 Bit schaltend eingestellt. Nun habe ich die Ausgange auf stetig ein Byte gestellt und es funktioniert. Wahrscheinlich war es das was @ninafant gemeint hat. Habe es da aber noch nicht mit dem Heizungsaktor in Verbindung gebracht.

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

• delta-eib
    antwortet
    ..erstmal vielen Dank für eure Antworten - aber irgendwie finde ich den Fehler nicht. Habe mal wie ich glaube die beiden entscheidenen Masken als Screen angehängt.Schalter-Fitness.jpg

• ninafant
    antwortet
    Hallo,

die Datentypen müssen erst mal angeglichen werden.
    1 Bit oder Byte.
    Bei stetiger Regelung 1 Byte.

Gruß Markus

• chrismave
    antwortet
    Es gibt zwei verschiedene Stellgrößen z.B. bei der PWM-Methode nahmlich EIS1(Nummer 42) und EIS6 (Nummer 46),es kommt aber auf die Art was du im TS2+ eingestellt hast an.

Welche Art der Heizung hast du im TS2 eingestellt?

Mach mal einen Srcendump deiner Einstellungen, dann kann mann konkreter helfen.

Gruß
    Christoph

• delta-eib
    hat ein Thema erstellt Heizungsaktor 6fach & Tastsensor 2plus von Gira.

Heizungsaktor 6fach & Tastsensor 2plus von Gira

Hallo nochmal,
    Wenn ich dem Heizungsaktor eine Gruppenadresse zuleile läst diese sich nicht mit dem Tastsensor verbinden. (Heizen Regelkreis 1)
Lädt...
X