Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eib Port 3.0 Gateway - Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eib Port 3.0 Gateway - Problem

Hallo KNX-ler,

ich habe nun im EFH oa. Gateway in Verwendung. Vorallem wegen der Alarmanlage. Habe nun aber folgendes Problem wenn ich von auswärts via Smartphone auf die VISU zugreifen will, funktioniert diese nicht (...die Webseite ist nicht verfügbar). Von jedem Computer aus funktionierts, jedoch auch wenn ich zu Hause via WLAN übers Smartphone zugreife, ist alles in Ordnung. Nur über Handy I-net leider nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das zum Laufen bringen kann??

Danke im vorhinein für eure Hilfe

Wie greifst Du auf die Visu zu? VPN? Portforwarding (=böse)? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht!

Kommentar

Programmieren tuts ein Bekannter. Ich kann dir nur sagen, dass die Adresse über die ich zugreife ddns.net lautet

Kommentar

Versuch mal deine Router zuhause komplett aufzumachen (alle Ports auf).
        Wenns dann geht, wieder alles zu machen und in der BDA die richtigen Ports für I-net-Freigabe aktivieren.

Kommentar

... dann gibst Du mir noch die ddns Adresse und ich setze mich vor die Tür und mache Lichtspiele!! Mach ja keine Ports auf! Verbinde Dich von Ausserhalb über einen VPN Tunnel nach Hause.

Kommentar

Warum keine Ports aufmachen?
            Auch für deinen VPN brauchst einen Port!
            Um zu probieren kann man meiner Meinung nach ruhig mal aufmachen.
            Ob man dann den Port für VPN oder die unsicheren aufmacht, muss man dann halt selbst entscheiden.

Kommentar

Ausserdem beauchst beim eibport auch für die unsichere Verbindung ein Passwort um auch nur das kleinste Licht zu schalten.

Kommentar

Lädt...
              X