Hallo Leute,
ich möchte auf meinem Dachboden eine Temperaturmessung durchführen.
Genauer gesagt 1x aussen (zusätzlich zur Wetterstation) und Dachboden selber.
Problem ist, dass der Dachboden nicht ausgebaut ist und deswegen der Temperaturbereich ziemlich schwanken kann. Besonders die negativen Werte machen mir Sorgen.
Jetzt ist in den Spezifikationen der meisten KNX-Komponenten der untere Wert mit -5° angegeben.
Verwenden wollte ich folgende Komponente:
ZENNIO ZN1IO-4IAD QUAD Analog-Digital Eingang online kaufen im Voltus Elektro Shop
Ist aber eben nur bis -5° frei gegeben.
Elsner hat was im Programm mit bis zu -20°C.
Elsner 70222Temperatur-Auswerteeinheit KNX T6-UN-B4 online kaufen im Voltus Elektro Shop
Aber ziemlich teuer. Vor allem brauche ich den ganzen Rest nicht was es sonst noch kann.
Meine Frage:
Habt ihr Komponenten die ihr außerhalb der Specs betreibt.
Funktionieren die einwandfrei?
Oder kennt ihr noch eine andere Komponente die Temperaturmessungen durchführen kann und einige Minusgrade aushält. Es sollten 2 Anschlüsse für Temperaturmessungen unterstützen.
Robert
ich möchte auf meinem Dachboden eine Temperaturmessung durchführen.
Genauer gesagt 1x aussen (zusätzlich zur Wetterstation) und Dachboden selber.
Problem ist, dass der Dachboden nicht ausgebaut ist und deswegen der Temperaturbereich ziemlich schwanken kann. Besonders die negativen Werte machen mir Sorgen.
Jetzt ist in den Spezifikationen der meisten KNX-Komponenten der untere Wert mit -5° angegeben.
Verwenden wollte ich folgende Komponente:
ZENNIO ZN1IO-4IAD QUAD Analog-Digital Eingang online kaufen im Voltus Elektro Shop
Ist aber eben nur bis -5° frei gegeben.
Elsner hat was im Programm mit bis zu -20°C.
Elsner 70222Temperatur-Auswerteeinheit KNX T6-UN-B4 online kaufen im Voltus Elektro Shop
Aber ziemlich teuer. Vor allem brauche ich den ganzen Rest nicht was es sonst noch kann.
Meine Frage:
Habt ihr Komponenten die ihr außerhalb der Specs betreibt.
Funktionieren die einwandfrei?
Oder kennt ihr noch eine andere Komponente die Temperaturmessungen durchführen kann und einige Minusgrade aushält. Es sollten 2 Anschlüsse für Temperaturmessungen unterstützen.
Robert
Kommentar