Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe da mal eine Frage zu den Bewegungsmeldern / Präsenzmelder.
Wie ist das wenn man z.B. eine Katze zuhause hat ?
Schaltet die die ganze Nacht durch das Licht ein und aus ?
Es gibt die Möglichkeiten:
- Man nehme gute PIR die Kleintierunterdrückung haben. Die gibt es in der Intrusionstechnik, habe ich bei mir eingebaut (Und mit Tasterschnittstelle auf den Bus). Gibts für 5, 10, 15 und 20 kg (Je nach Katze )
- Man installiere den PIR Up-side-down, der zielt dann ab Installationshöhe in die Höhe.
Oder aber
- Man zeigt der Katze wie man sich am PIR vorbeischleicht
- Die Katze wir in einer PIR freie Zone untergebracht
En Gruäss us dä Schwiiz KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Wir hatten jahrelang einen Hund und einen BWM (konventionell, vor meiner EIB Zeit) im Flur, der Horizontal die Bewegung registrierte, funktionierte einwandfrei. Der Hund wurde komplett ignoriert.
Wenn dei BWM zu weit nach unten registriert, kannst du den Bereich auch mir einem Stück Pappe oder Isolierband (innen geklebt sieht man es nicht) so weit nach unten begrenzen, das der Hund nicht registriert wird.
Oki,
vielen Dank für Eure Antworten. Sind ja ne Menge Lösungsvorschlage vorhanden. Ich denke ich werde das Ganze einmal mit einem einfachen Bewegungsmelder (noch ist es ja konventionell ) ausprobieren.
@ Filo
Was nimmst Du für welche PIRs ? Hast Du da einen Typ ?
Oki,
@ Filo
Was nimmst Du für welche PIRs ? Hast Du da einen Typ ?
Guckst du hier und klickst auf Passiv Infrarot Melder. Dort hast du ne ganze in der Liste.
Je nach Anwendung kannst du den einfachen oder den Super Melder nehmen.
En Gruäss us dä Schwiiz KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Wir haben vier Katzen und wohnen seit 3 Tagen endlich in der neuen Wohnung. Und das schöne ist, dass die 2 BWM im Flur nicht durch die Katzen ausgelöst werden. Es sind 1,10m BWM die "verkehrt" herum montiert sind. Nur wenn die Katzen im Flur irgendwelche Stunts durchführen wird in ganz seltenen Fällen der BWM ausgelöst, aber das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar