Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mehrere MDT Spannungsversorgungen defekt? Scheinbar viele Folge-Defekte
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Erfolgreich Abgeschlossen
Die Ersatzgeräte kamen heute an und wurden von mir direkt verbaut.
Die gute Nachricht ist, kein Gerät defekt, der eine Binäreingang musste nur neu Programmiert werden. Es kann sein das ich den mit dem EIB Netzteil versucht habe zu Programmieren während meiner Tests und das die Ursache ist.
Auf alle Fälle funktioniert nun alles wieder wie es soll.
Ich muss sagen die Abwicklung mit MDT war unkompliziert, schnell und einfach angenehm. Dafür einen Dicken Daumen nach oben.
Gruss
Juergen
Kommentar
-
Hallo Helmut..
ich schon. Ausserdem ist das scheinbar kein "MDT"-Fehler. Der Chip wird von mehreren KNX-Herstellern verwendet für Spannungsversorgungen.
Nur: Der eine Hersteller hat eine offene Informationspolitik und der andere halt nicht.
Beispiel: Kollege war Anfang Monat auf einer Anlage mit genau diesem Fehlerbild. LS ausgelöst. Nach LS Einschalten ging die Spannungsversorgung nicht mehr. Nein, nicht MDT. Ein anderer Hersteller mit 3 Buchstaben.
By-the-Way: Ich hatte in den letzten 3-4 Monaten immer wieder mal "Themen" mit diversen Herstellern. Fehler kommen vor. Es kommt nur drauf an, wie der Hersteller dann mit Kunden umgeht.
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Ich nicht.
Hatte schon zwie defekte SV von Siemens, noch keine defekte MDT, Gira, ABB.
@Helmut: Konsequenterweise empfehle ich dehalb MDT, GIRA, ABB und warne vor Siemens, oder?
Fehler in Bauteilen kommen vor. Punkt. Entscheidend ist für mich, wie der Hersteller das abwickelt. Und das ist - so wie ich das sehe - bei MDT vorbildlich.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenAnsichtssache wie man es sieht, ich denke mir zu dem Tread MDT Spannungsversorgung meinen Teil....
MDT wird von KNX Topverdienern der vergangenen Jahre sicher als störend empfunden. Da bleibt einem nichts anderes übrig als jede noch so kleine Blöße auszunutzen. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du im Beratungsgespräch argumentierst wenn der Bauherr "MDT" sagt. Es ist nur schade, dass ehrlich arbeitende Unternehmen auf diese Art angegriffen werden.
Ich habe in diesem Jahr eine 5-stellige Anzahl MDT Produkte verkauft. Wenn es überdurchschnittliche Probleme mit der Qualität gäbe, würden wir hier untergehen.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du im Beratungsgespräch argumentierst wenn der Bauherr "MDT" sagt. Es ist nur schade, dass ehrlich arbeitende Unternehmen auf diese Art angegriffen werden.
Ich versteh net was da für ne Welle gemacht wird nur weil ich mal nicht Pro für MDT spreche, muss man denn wirklich immer mit jedem Hersteller können ?
Ich versteh die Aufregung überhaupt net.
Und im übrigen schön dass du weißt wie ich in Beratungsgesprächen agiere...
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIch habe in diesem Jahr eine 5-stellige Anzahl MDT Produkte verkauft.
Kommentar
-
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenSorry ich kann mir meinen Kommentar nicht verkneifen, ich hab in 14 Jahren noch nie jemals eine defekte Spannungsversorgung von ABB/GIRA/JUNG und Co gehabt ...
Kommentar
-
Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenNö nur meine Erfahrung
Kommentar
-
Back to topic!
Um zum Thema zurück zu kommen....
Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrungen gemacht.
Aber bitte Sachlich bleiben....
Auch wenn das Ereignis unnötig war, weis ich nun dass der Hersteller einen super service bietet.
Alles läuft wieder, und am Montag geht die defekte ware zurück.
Gruss
Juergen
Kommentar
-
Ich habe auch meine Aktoren von MDT und finde Service und Dokumentation vorbildlich.
Wenn ich dann so einen Kommentar von Herrn EIB-Tech lese dann frag ich mich ob hier nur ein Kleinkrieg zwischen ihm und MDT ausgetragen wird oder es eine sachliche Aussage ist. Doch wohl der Kleinkrieg.
So wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe ist der 2te Gegner wohl Wago. Mit dem kann er es wohl auch nicht.
Da sag ich nur noch "Bleib auf deinem hohen Baum sitzen"
Gegenkommentare bitte nur sachlich mit einer Begründung warum du MDT nicht magst.
Wegen der Hardware?
Wegen dem Service?
Wegen den billigen Preisen?
Oder wegen dem Vertreter?
Ach ja, Videos magst Du auch nicht über MDT wie ich aus einem anderen Beitrag zu entnehmen war. Da steckte ja jemand von MDT dahinter. Warten noch auf das angekündigte Video von Gira.
Und wenn Du jetzt an meiner Fachkompetenz zweifelst, ich übe den Beruf jetzt schon 31 Jahre aus und ich weiß wovon ich spreche.
Kommentar
-
Nur weil man etwas 31 Jahre falsch macht, heißt es nicht, dass es automatisch richtig wird. :P
Was ich damit sagen will, das die "Alten" immer meinen den "Jungen" bei allem an Erfahrung überlegen zu sein... hoffentlich werde ich nie "alt". Habe so schon keine Ahnung, da wird das nicht besser.XDDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar