Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Schrott in /root

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Schrott in /root

Hallo,

ich habe mich mal etwas umgesehen und unter /root einen Haufen alten Schrott von 2008/2009 gefunden. Konfigurationen für gnome, KDE, AbiSuite, Thumbnails, esniper tool und Logdateien (!?), irgendwelche test ps und PDF Dateien, ...
    Hat da jemand vor Auslieferung vergessen aufzuräumen?
    Könnte man glatt denken, das WG wäre gehackt, ...

Grüße, Manuel

Ich hab da auch alte Dateien, z.B. eine automatische Supportanfrage von wiregate102.

Kommentar

Das interessiert mich - weil soll nicht sein.

Ich nehme an, ihr seid sicher, dass dieser "Schrott" nicht von Euch stammt und das WG auch nicht gebraucht gekauft wurde?

Dann wäre es toll, wenn ich Eure WG-Nummern hätte und Ihr das Wartungs-VPN aufmacht sowie Eure eMail Adresse per Rückfrage.

lg

Stefan

Kommentar

Da ich 2008/2009 noch kein Wiregate hatte und erst seit heute weiß, wofür esniper gut ist, nein, das ist nicht von mir.
        Leider kam mir die Idee dieses Threads erst nach dem Aufräumen, so daß das meiste weg ist. Das wiregate396 kam direkt von euch.

Die eine verschlüsselte Email von wiregate102 hatte ich auch. Per esniper wurde wohl versucht, eine KNX-Spannungsversorgung bei Ebay zu ersteigern. Es gibt ein paar Verweise auf home von Benutzer pfeiffer.

Kommentar

Der Müll ist da schon lange drauf. Hatte auch schon mal drauf hingewiesen. Wurde aber als egal eingestuft.

Kommentar

Ich kann das bestätigen. Auf meinem ältesten WG (3..) ist die Supportanfrage ebenfalls. Auf den beiden neueren nicht.

Gruss
            Diego

Kommentar

Zitat von Monti Beitrag anzeigen
              Der Müll ist da schon lange drauf. Hatte auch schon mal drauf hingewiesen. Wurde aber als egal eingestuft.
              Von wem?

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                Die eine verschlüsselte Email von wiregate102 hatte ich auch. Per esniper wurde wohl versucht, eine KNX-Spannungsversorgung bei Ebay zu ersteigern. Es gibt ein paar Verweise auf home von Benutzer pfeiffer.
                Vermutlich hat das keinen schädigenden Einfluss, aber eine professionelle Entwicklung einer Installation sieht anders aus. Pfeiffer war ein früherer Mitarbeiter bei den Linux-Technikern.

Gefällt mir gar nicht. Ich schäme mich für so einen Müll.

Ich bespreche mit meinem Team was wir machen können. Wir haben auch ein Ticket und ein Gerät wo wir uns das ansehen können (und natürlich neue Geräte aus dem Lager, evt. sind ganz neue anders).

Stefan

Kommentar

Meines ist das wiregate133. Anbei ein Screenshot
                  Angehängte Dateien

Kommentar

453 hatte es 2011 noch, 798 nicht mehr.
                    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke schonmal für die vorläufige Klärung.
                      Da sind dann noch die ganzen versteckten .Dateien und .Verzeichnisse, die nicht zum WG passen. Aber keinen Stress, es gibt schlimmeres.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                        Von wem?
                        Antwort im Januar 2011 war:

ich hab das mal geflickt, eher eine kosmetische Sache aber das ist wohl was bei der initialen Update-Reihenfolge suboptimal.

Zugemüllt, naja, da liegen sicher 50 Files umsonst rum, das wurde einmal geimaged und dann wird man ohne restriktionen auf 128MB NAND-Flash wohl schlampig
                        Demnach sollte das Problem seit dem beseitigt sein.

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                          Aber keinen Stress, es gibt schlimmeres.
                          Klar, aber es ist unordentlich und macht einen schlechten Eindruck. Das ist der Nachteil wenn man Root-Rechte zulässt, kann einem jeder hinter die Fassade kucken - deshalb muss es da auch sauber sein.

Ich danke für die Hinweise, mal sehen wie wir das gelöscht bekommen. Einen Garbage-Deleter der eine manuelle Liste abarbeitet beim nächsten PL?

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von Monti Beitrag anzeigen
                            Antwort im Januar 2011 war ...
                            Demnach sollte das Problem seit dem beseitigt sein.
                            Danke Monti für das raussuchen. Wird nicht das letzte sein, was wir hinterher räumen müssen...

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                              Einen Garbage-Deleter der eine manuelle Liste abarbeitet beim nächsten PL?
                              Dacht ich auch schon, klingt sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
                              X