Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Countdown auf wiregate.de?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ist ja schon irgendwie aufregend...
    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen was der Unterschied der beiden LED-Aktorvarianten ist. Ich verstehe nicht was ich mit dem DC/DC-Wandler in der Praxis genau machen kann.
    Mit Sicherheit wird doch eine Spannungsversorgung benötigt, oder (ist hier erlaubt das Shop-Netzteil was ich auch für den Professional Busmaster nutze mitzubenutzen?
    Was benötige ich somit um die LED´s der I-Buttons ansteuern zu können?

Vielen Dank
    Bernd

Änderung: auf Stefans Wunsch hin eröffne ich einen separaten Thread "Fragen zum LED-Aktor"

Kommentar

Info zur geplanten Weihnachtsaktion mit Rückgabe alter Standard Busmaster

Zitat von surfeu89 Beitrag anzeigen
      "Jetzt in der Weihnachtsaktion mit Inzahlungsnahme der alten Standard Busmaster oder in der supergünstigen Vollausstattung ! Nur solange Vorrat reicht."

Werde da auf der Homepage bzw. im Shop nicht fündig bezüglich dieser Konditionen. Wie soll das ablaufen?
      Oder kommen da noch Informationen im Laufe der nächsten Stunden?
      Worum geht es? Wer bei der Bestellung den Kanal 2 und / oder Kanal 3 dazu bestellt, bekommt dies 10 EUR günstiger wenn der alte Busmaster (der blaue) zurückgegeben wird.

Wie funktioniert das? Einfach - innerhalb der nächsten Wochen - die in Zahlung genommene Busmaster in einem wattierten Brief frei an uns zurück senden.

Ab wann gibt es das Angebot?
      Sobald die Shopsoftware aufhört zu zicken.

Und was ist bis dann? Und diejenigen die schon bestellt haben: Die bekommen das tatsächlich zum dort bereits hinterlegten Weihnachtsaktionspreis - und müssen nix zurück schicken.

Oder mit anderen Worten: Schnell sein, weil wird gleich teurer.... (jetzt ist zu spät...)

Kommentar

Was ich mit dem LED Aktor so richtig anstellen kann weiß ich auch noch nicht :-)

Was genau ist an den neuen Sensoren soviel besser?

zB für Temp und Luftfeuchte
        1-Wire Multisensor V3 (B-Serie) - im Sensoreinsatz - STD Line; Art-Nr. 273-1-RBTO +49,94 €

Mit dem alten hätte ich dann zusätzlich noch Umgebungslicht. Richtig?
        1-Wire Umgebungslicht-Multisensor Baugruppe; Art-Nr: 0144 +58,50 €
        Bräuchte dazu noch einen Sensoreinsatz extra.

Ist der neue jetzt insgesamt deutlich besser?
        Danke

Kommentar

also die busklemme finde ich schon eine deutliche verbesserung...

Kommentar

Bitte Produktspezifische Fragen in einem separate Thread, weil sonst ist meine Antwort hier schnell verloren und wird von keinem mehr gefunden.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Nur ist halt unter Umständen deine Config der cometvisu überschrieben...
              Ist das wirklich so?

Wenn Du vorher nur das WireGate CometVisu Paket verwendet hattest (also Version 0.6) dann müsste unter /var/www/visu/ deren Config-Dateien weiterhin vorhanden sein.

Wenn Du die offiziellen CometVisu-Pakete von der Homepage / SourceForge genommen hast (https://sourceforge.net/projects/ope...les/CometVisu/) und nach der Anleitung installiert hattest (CometVisu/Installation/de - Open Automation) dann sollten die Config-Dateien noch im Verzeichnis /var/www/release<....>/config/ liegen.

Diese Config-Dateien gehören nun in das neue Config-Verzeichnis. Dies ist beim WireGate Paket ganz sauber unter /etc/cometvisu/ zu finden.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich kann die neuen Multisensoren nicht bestellen, wenn ich nicht mindestens 100 Stück bestelle?

Stimmt da was nicht oder ist das wirklich so??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Ohne Titel.png

Kommentar

Ist auch eine Verkaufsstrategie
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Da die Homepage ja so schön neu ist.. der Store braucht auch etwas Pflege..

ich gucke gerade, was ich mir bestellen könnte und bräuchte vor allem Sensoren für Luftfeuchtigkeit, da mangelt es bei mir noch.. aber die Interessanten Produkte sind alle ausverkauft und dann steht da:

Produkt wird neu produziert. Verfügbar nicht vor Ende Oktober 2014. Bitte verwenden Sie bei hoher Dringlichkeit den 1-Wire Multi-Umgebungslichtsensor der Z-Serie.
                    Entweder die Jahreszahl auf 2015 erhöhen, oder den Monat bitte anpassen, aber so wirkt das irgendwie komisch.

Es geht um diesen Artikel: http://shop.wiregate.de/sensoren-fuh...s-211-brk.html

Edit: oh okay, der ist eigentlich eh Sinnfrei geworden der Sensor, die Neuen können das ja alle auch.. okay okay.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es ist der alte Multisensor, der noch da steht, damit sich der ein oder andere das alte Datenblatt noch ziehen kann.

In der Mitte steht "Neue Artikel" und da sind auch die neuen Multisensoren drin, das kann man doch wirklich finden. Die Verlinkungen für alle anderen kommen noch.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                        Es ist der alte Multisensor, der noch da steht, damit sich der ein oder andere das alte Datenblatt noch ziehen kann.

In der Mitte steht "Neue Artikel" und da sind auch die neuen Multisensoren drin, das kann man doch wirklich finden. Die Verlinkungen für alle anderen kommen noch.

Stefan
                        Ja Chef. Ich habe zur gleichen Zeit editiert, wie du gepostet! :P

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
                          Ich kann die neuen Multisensoren nicht bestellen, wenn ich nicht mindestens 100 Stück bestelle?
                          Wie? Du willst nicht 100 Stück. Wir haben extra 100.000 gefertigt

Ist gefixed.

Wen es interessiert: In so einem Shop hat jeder Artikel so um die 60 Datenfelder, Parameter, Preise, Artikelnummern, Links, Verweise, Stichworte, Bilder - und dutzende Abhängigkeiten untereinander. Bei 70 neuen Produkten sind das mehr als 4000 Parameter... und darum findet ihr jetzt natürlich vermutlich noch so einhundert Fehler - ohne die in den Texten..

Vielen Dank an der Stelle an unsere Kunden für vielen Hinweise auf Fehler, haben schon ein Dutzend damit fixen können.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                            Die Tatsache, dass manchmal noch alte Produkte im Shop sichtbar, aber nicht bestellbar sind, hat mich auch schon ab und an verwirrt. Vermutlich weil man als Kunde denkt, was noch im Shop ist, gibts auch (irgendwann) noch zu kaufen.
                            Wie wäre es wenn Ihr, wie ja oft zu finden, einen Bereich Download oder Support einrichtet, von dem man sich die Unterlagen der älteren Sensorgenerationen runterladen kann?
                            Dann gäbe es weniger Verwirrung im Shop, der wirklich nur noch aktuelle (und von mir aus auch künftige) Produkte führt ?

Kommentar

+1
                              Kenn mich auch oft nicht aus was es nicht mehr und noch nicht gibt.
                              Ihr/Du lebt damit aber sonst ist das nicht leicht zu durchschauen

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                                Die Tatsache, dass manchmal noch alte Produkte im Shop sichtbar, aber nicht bestellbar sind, hat mich auch schon ab und an verwirrt. Vermutlich weil man als Kunde denkt, was noch im Shop ist, gibts auch (irgendwann) noch zu kaufen.
                                Wie wäre es wenn Ihr, wie ja oft zu finden, einen Bereich Download oder Support einrichtet, von dem man sich die Unterlagen der älteren Sensorgenerationen runterladen kann?
                                Dann gäbe es weniger Verwirrung im Shop, der wirklich nur noch aktuelle (und von mir aus auch künftige) Produkte führt ?
                                Den Gedanken hatte ich auch schon, weil ich als Kunde nicht jedesmal unter "Neuheiten" gucke, weil ich ja nie weiß was genau jetzt neu ist und was "alt". Aber es kann doch für mich als Kunde nicht so schwer sein, selber darauf zu kommen..
                                Für die Übersicht wäre ein Button ala "Support -> Downloads -> Datenblätter" bestimmt nicht verkehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X