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    #16
    Ich persönlich finde die Rückrufaktion bzw. den Auslieferungs-STOP von
    GIRA sehr lobenswert!!!

    Für mich ist das "Offene Kundeninformation" und kein "Hinter den Berg halten", so
    nach dem Motto: "Wir nehmen das Weihnachtsgeschäft noch mit".

    Respekt und "Hut ab" !
    Gruß Jörg.


    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

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      #17
      Also ich finde es ausgesprochen gut, wie sich Gira verhält.
      Mir stellt sich nur gerade die Frage, wie zuverlässig der Homeserver ist. Sind die Meldungen der Homeserver Ausfälle in diesem Thread Einzellfälle oder muss die Kiste regelmässig neu gestartet werden?
      Gruß Bernd

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        #18
        In Bezug auf die Zuverlässigkeit findest du reichlich - durchweg positive - Beiträge hier im Forum.
        Meine 4 HS laufen seit Jahren (der älteste jetzt > 7 Jahre, 24 Stunden, 7 Tage pro Woche) ohne Probleme.
        Die aktuelle Herausforderung betrifft ausschliesslich den HS 3 / FS und hier nur die Netzteile, was bei aufmerksamem Studium des Themas sofort deutlich geworden wäre
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

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          #19
          Neu gestartet werden muss die Kiste nie. Ich habe Geräte, die laufen Jahre ohne Eingriff. Das ist hier ist vermutlich ein Hardwareproblem des Vorlieferanten und hat mit der Stabilität des HS als solchem nichts zu tun. Ärgerlich ist es aber allemal.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

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            #20
            Na super seit gestern darf ich einen HS3 mein eigen nennen und jetzt das.... Aber bei mir ist es nicht so tragisch da ER ja eh noch im Probebetrieb läuft.

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              #21
              Jetzt bleib doch mal ruhig! Es ist KEIN generelles Problem!
              So wie´s aussieht, ist "nur" eine bestimmte Charge an Netzteilen betroffen und nur diese.

              -> Das heisst also im Klartext: dein HS muss nicht von diesem Problem betroffen sein! Sobald uns nähere Informationen von Gira vorliegen, werdet ihr es erfahren.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

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                #22
                Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                Ich persönlich finde die Rückrufaktion bzw. den Auslieferungs-STOP von
                GIRA sehr lobenswert!!!
                Dem stimme ich absolut zu !
                Es ist nicht immer leicht Fehler zuzugeben, macht aber Gira dann umso sympatischer, es ja auch schließlich deren Flagschiff !
                Gruß Andree Czybulski

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                  #23
                  Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                  Jetzt bleib doch mal ruhig! -> Das heisst also im Klartext: dein HS muss nicht von diesem Problem betroffen sein!
                  Eben. Ich gehe davon aus, dass - wenn mein Homeserver mal betroffen sein sollte - Gira mit Bezug auf dieses Problem von einer recht grosszügigen Kulanzreglung gebrauch machen würde.

                  Immerhin lauft meiner jetzt auch schon ganze 10 Tage zuverlassig

                  Jan

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                    #24
                    Es wäre ja wirklich mal interessant wieviel Prozent betroffen sind. Mein HS läuft seit einem Jahr zuverlässig. Ich finde es auch gut das Gira frühzeitig den Verkauf einstellt, bis zu Klärung, wo das Problem ist.
                    Gruß Klaus

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                      #25
                      Vor 2 Wochen wurde hier im Forum bei der Frage zentral oder dezentral Steuern noch von allen gesagt, wie zuverlässig der HS arbeitet.

                      Wenn jetzt nach wenigen Problemen, die hier im Forum auch diskutiert wurden, die Fa. Gira die Probleme sehr ernst nimmt und die Auslieferung stoppt, bis man die Fehlerursache gefunden hat, so sehe ich das als gutes Zeichen, wie ernst es Gira mit der Qualitätssicherung nimmt.

                      Von daher kann ich die Hysterie hier in dem Thread nicht verstehen. Wenn einer einen defekten HS hat, sollten er sich einfach an Gira wenden und die Fehler dort sachlich vorbringen und aufhören zu lamentieren, was wäre, wenn er ein defektes Gerät hat,
                      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

                      Andreas


                      Alter Hof mit neuer Technik

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                        #26
                        Shit jetzt hab ich "zwangsurlaub" von Gira bekommen
                        Jetzt wirds nix mehr den 100 in diesem Jahr

                        Kommentar


                          #27
                          Kannste ja endlich mal den 3D-Visu-Flyer fertig machen

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                            #28
                            Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Neu gestartet werden muss die Kiste nie. Ich habe Geräte, die laufen Jahre ohne Eingriff. Das ist hier ist vermutlich ein Hardwareproblem des Vorlieferanten und hat mit der Stabilität des HS als solchem nichts zu tun. Ärgerlich ist es aber allemal.
                            Na das nenne ich Dauerbetrieb. Vielen Dank für die Infos.
                            Eine Anmerkung sei aber erlaubt: Hardwareprobs, woher sie auch immer kommen, sind schon ein ausgesprochenes Stabilitätsproblem. Als Endanwender interessiert mich nicht, ob es die Software von Gira oder Hardware von Vorlieferanten ist. Aber ich denke das wird sich bald positiv lösen.


                            Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen


                            Von daher kann ich die Hysterie hier in dem Thread nicht verstehen. Wenn einer einen defekten HS hat, sollten er sich einfach an Gira wenden und die Fehler dort sachlich vorbringen und aufhören zu lamentieren, was wäre, wenn er ein defektes Gerät hat,
                            Die Frage nach der allgemeinen Zuverlässigkeit mit Hysterie in Verbindung zu bringen......... gewöhnungsbedürftig. Ich sehe, Ihr seid alle schwer begeistert von dem HS3 - bin ich in Zukunft hoffentlich auch - aber: das sollte aber nicht die Möglichkeit einer kritischen Frage nehmen.

                            Zitat von EIB-Klaus Beitrag anzeigen
                            Es wäre ja wirklich mal interessant wieviel Prozent betroffen sind. ........... Ich finde es auch gut das Gira frühzeitig den Verkauf einstellt, bis zu Klärung, wo das Problem ist.
                            Gruß Klaus
                            Volle Zustimmung!

                            Gruß aus Essen
                            Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                              In Bezug auf die Zuverlässigkeit findest du reichlich - durchweg positive - Beiträge hier im Forum.
                              Meine 4 HS laufen seit Jahren (der älteste jetzt > 7 Jahre, 24 Stunden, 7 Tage pro Woche) ohne Probleme.
                              Die aktuelle Herausforderung betrifft ausschliesslich den HS 3 / FS und hier nur die Netzteile, was bei aufmerksamem Studium des Themas sofort deutlich geworden wäre
                              Das habe ich schon verstanden, worum es ging. Und genau den HS3 will ich ja erwerben. Ohne Netzteil wird der aber nicht angeboten ;-:
                              Gruß Bernd

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                                #30
                                Mein Gott, Freunde, entspannt bleiben!
                                GIRA kann es nur falsch machen: gibt man Probleme bekannt (lobenswert, wie ich finde), schimpfen viele gleich generell auf den HS. Und schweigt man es tot (und kommt es zB über ein Forum doch ans Licht), gibt's erst recht Prügel - so what?

                                Nur mal zum Trost:
                                am 26.10. hat mein NAS-Netzteil seinen Geist aufgegeben (anscheinend auch ein bekanntes Problem, wie ich im Nachhinein festgstellt habe, OHNE daß ich eine offizielle Meldung des Herstellers dazu gefunden hätte), tja und morgen schon soll das neue Teil bei mir eintreffen, DAS ist Weihnachten...
                                Es grüßt der Alex!

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