Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bekomme von meiner Warema Wetterstation einen 8-bit (5.003 Winkel-Grad) Wert auf mein Bus gesendet. Nun will ich diesen Wert in meinem Gira HS Experten verarbeiten. Dort kann ich aber keinen 8-bit Datentyp für Winkel von 0-360° finden.
Habe jetzt die ETS nicht zur Hand.
Welche Temperatur willst Du denn darstellen?
Bin mir aber relativ sicher, dass die Außen- und Innentemperaturen dort als 2 Byte Wert dargestellt werden.
Ansonsten mach mal ein Screenshot von den Parametern und den KO.
Die Temperaturen werden in 2 Byte übermittelt, da hast du Recht! Ich will die Windrichtung darstellen. Die wird in 1 Byte übermittelt, 0-360°. Nur gibt es diesen Datentyp nicht im Experten. Die Grenzwerte liegen bei 8 bit entweder bei 255 oder bei 100.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar