Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch andere Visu´s fürs IPhone ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es auch möglich die Telegramme per eibd Rechner über dessen IP zu senden, wobei dieser auf die USB Schnittstelle umlegt?

Ach so noch einen Frage, wie baut die Visu sich auf, kann ich in dieser definieren was ich schalte möchte und (oder Dimmen) oder sind alle Schalter und Bedienelemenet festgelegt. (Hintergrund ist Misterhouse, der in dieser beziehung ja sehr flexibelist, allerdings ja eine Web-based Visu)

Gruß
    Christoph

Kommentar

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
      Ist es auch möglich die Telegramme per eibd Rechner über dessen IP zu senden, wobei dieser auf die USB Schnittstelle umlegt?
      Das Zusammenspiel mit eibd wurde bisher noch nicht getestet aber ich denke schon. ayControl unterstützt KNXnet/IP routing. Bin ich richtig informiert, dass eibd auch dieses Protokoll spricht? Wäre froh da mehr darüber zu erfahren...

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
      Ach so noch einen Frage, wie baut die Visu sich auf, kann ich in dieser definieren was ich schalte möchte und (oder Dimmen) oder sind alle Schalter und Bedienelemenet festgelegt. (Hintergrund ist Misterhouse, der in dieser beziehung ja sehr flexibelist, allerdings ja eine Web-based Visu)
      Hab ich das richtig verstanden du willst ayControl an die Gegebenheiten des Projekts anpassen?

Grob beschrieben geht das so: ETS Export der Gruppenadressen als .CSV (Standardeinstellungen beim Export). Dann wird im zugehörigem PC Programm die Struktur (Ebenen, Räume/Bereiche) angelegt und in Folge die Steuerelemente (Schalten, Dimmen, Anzeigen, Jalousien...) eingefügt und das Projekt über WLAN an das iPhone oder den iPod touch übertragen. Genauer ist das alles auf der easyMOBIZ Webseite im Bereich für Systemintegratoren/Planer beschrieben.

LG Rudolf
      Die aktuellen ayControl KNX, den neuen Eco-Pilot KNX und eissound Lösungen selbst erleben? Z.B. auf der L&B 2014 30.3 - 4.4.2014: Halle 8, Stand B07 (Am Stand von eissound)

Kommentar

Zitat von easy Beitrag anzeigen
        Dann wird im zugehörigem PC Programm die Struktur (Ebenen, Räume/Bereiche) angelegt und in Folge die Steuerelemente (Schalten, Dimmen, Anzeigen, Jalousien...) eingefügt und das Projekt über WLAN an das iPhone oder den iPod touch übertragen.
        LG Rudolf
        Leider fehlt mir da die möglichkeit eigene Buttons und Hintergründe zu nutzen. Sonst ist das echt super vom response her echt genial!
        Kann aycontrol auch Ip-Telegramme versenden? Hab auf die schnelle nichts entdeckt..... Das wäre natürlich genial. Vorallem bei Multimediasteuerungen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Leider fehlt mir da die möglichkeit eigene Buttons und Hintergründe zu nutzen. Sonst ist das echt super vom response her echt genial!
          Genau das wäre auch meine Frage im IseoDesigner kann ich ja meine Seiten mit eignen Grafik erstellen aber was ich noch nicht verstanden habe, ob die Visu im iphone/ipod fest definiert ist oder ob ich das mit Iseo komplett erstellen muss?

Danke
          Christoph

Kommentar

Richtig Micha, leider fehlt die Möglichkeit eigene Grafiken in den ISEO Designer zu importieren. Eine Bearbeitung des Projektes wie in Command Fusion ist leider nicht möglich. Ansonsten ist das Programm ayControl sehr genial und super schnell. Die Projekterstellung ist kinderleicht und mit wenig Arbeit hat man ein Zimmer zusammen geklickt.
            Meiner Meinung nach hat dieses System nur Zukunft, wenn die Möglichkeit besteht, eine eigene Oberfläche zu nutzen.

IP Befehle senden habe ich nicht gefunden. Aber Du hast ja einen HS. Dort lege interne Auslöser auf externe Gruppenadressen. Diese kannst Du dann mit ayControl schalten. Macht aber mit diesen großen Schaltern wenig Sinn...

Kommentar

Das Zusammenspiel mit eibd wurde bisher noch nicht getestet aber ich denke schon. ayControl unterstützt KNXnet/IP routing.
              Hallo Rudolf
              Gibt es ein Demo Programm für's iPhone? Oder eine Light-Version?
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                IP Befehle senden habe ich nicht gefunden. Aber Du hast ja einen HS. Dort lege interne Auslöser auf externe Gruppenadressen. Diese kannst Du dann mit ayControl schalten. Macht aber mit diesen großen Schaltern wenig Sinn...
                Das hab ich mir schon überlegt, aber die Soft sollte ja auch bei Usern ohne HS funktionieren..... Eine Steuerung für Mediatechnik übers Iphone ist ja echt toll aber dann extra einen Hs zu kaufen ist dann ein KO Kriterium. Mir geht es ja auch in erster Linie um eventuelle Kunden..... IMHO wäre das auch ein Verkaufsargument für ayControl

Kommentar

Eine Demo Version gibt es im App-Store für 12,99 Euro, dort sind 14 Verknüpfungen möglich. Ausreichend für seine Favoriten, die man oft nutzt...

Warten wir noch ein paar Releases ab, da wird sich sicher noch einiges tun.

Michel38 und ich haben unsere Hilfe angeboten, warten wir es ab, ob die Entwickler der Software diese in Anspruch nehmen möchten.

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                    Eine Demo Version gibt es im App-Store für 12,99 Euro, dort sind 14 Verknüpfungen möglich. Ausreichend für seine Favoriten, die man oft nutzt...

Warten wir noch ein paar Releases ab, da wird sich sicher noch einiges tun.

Michel38 und ich haben unsere Hilfe angeboten, warten wir es ab, ob die Entwickler der Software diese in Anspruch nehmen möchten.
                    Was kostet dann ein komplettes Projekt ? Was muss man für den ISEO Designer rechnen ? Hab da leider auf die schnelle nix gefunden...

Gruß epogo
                    Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
                      Was kostet dann ein komplettes Projekt ? Was muss man für den ISEO Designer rechnen ? Hab da leider auf die schnelle nix gefunden...

Gruß epogo

Den Designer kannst du hier als beta laden: AV Stumpfl/Service/Download

Kommentar

Was kostet dann ein komplettes Projekt ?
                        Es kommt auf das benötigte Konfigurationspaket (Standard bzw. Unlimited) und auf das Volumen = wie viele Lizenzen an. Details können wir unter Angabe des Projekttyps, gewünschten Volumens und von Kontaktdetails (Anschrift, Firma, Telefonnummer) an aycontrol[at]easymobiz.com gerne beantworten.

Was muss man für den ISEO Designer rechnen ? Hab da leider auf die schnelle nix gefunden...
                        Gruß epogo
                        Es handelt sich um den iseo Designer 2. Dieses PC basierte Konfigurationswerkzeug ist gratis an oben schon erwähnter Stelle zu beziehen.
                        Die aktuellen ayControl KNX, den neuen Eco-Pilot KNX und eissound Lösungen selbst erleben? Z.B. auf der L&B 2014 30.3 - 4.4.2014: Halle 8, Stand B07 (Am Stand von eissound)

Kommentar

Das Zusammenspiel mit eibd wurde bisher noch nicht getestet aber ich denke schon. ayControl unterstützt KNXnet/IP routing. Bin ich richtig informiert, dass eibd auch dieses Protokoll spricht?
                          Ja, richtig.

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

IP Telegramme mit ayControl

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Kann aycontrol auch Ip-Telegramme versenden? Hab auf die schnelle nichts entdeckt..... Das wäre natürlich genial. Vorallem bei Multimediasteuerungen.
                            Wir werden die Funktionalität direkt IP zu steuern definitiv aufnehmen.

Vorerst konzentrieren wir uns intuitive und einfach zu Konfigurierende Lsg. für EIB/KNX und Infrarot (über IRTrans bzw. SC LAN IR von AV Stumpfl) anzubieten. Die Produkt Roadmap für ayControl sieht aber im nächsten halben Jahr einige interessante ergänzende Funktionen vor. Ab Ende Jan kann ich mehr Details dazu geben.

LG Rudolf

Kommentar

Visualisierung iphone / ipod

Hallo Leute,

ich benötige wiedereinmal eure Hilfe.
                              Ich würde gerne statt einen Monitor ein iphone oder ipod als Visualisierung verwenden.
                              Für Heizungssteuerung / Licht / Jalousie usw.

Gibt es kostengünstige oder gratis Visualisierungen für den Apfel ?
                              Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke

Max

Kommentar

Hallo Nightboy,

ich habe zwar kein iPhone aber mit eibd + Linknx + Webknx kannst du mit einem normalen Browser auf eine Linux Box (in meinem Fall NSLU2) zugreifen und weltweit deine EIb Komponenten schalten.
                                Ich habe mir hierzu noch eine DynDNS eingerichtet.

Kosten: 50 € und viel Zeit

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X