Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bewegungsrichtung mit BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Bewegungsrichtung mit BW

Hallo,

ich habe erst seit einer Woche den HS, insofern ist die Frage an Profis vielleicht etwas blöd, aber ich stelle Sie trotzdem mal.

Ich habe im Hausflur 2 Bewegungsmelder und würde gerne die Bewegungsrichtung erfassen, also rausbekommen ob jemand das Haus verläst oder kommt.

Wie ist so etwas zur realisieren?

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Wenn die beiden Bewegungsmelder so angebracht sind, daß sie immer erst nacheinander schalten und du keine Möglichkeit hast zwischen den Meldern "abzubiegen", ist das mit etwas Logik kein Problem.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Mein Entwurf

Hallo Michel,

an Newcomer hatte ich mir einen Tipp erhofft, wie Ihr als Profis, das machen würden. Ich habe mich nun daran probiert, und auch gelöst.

Was mich interessieren würde ist:
      a.) sind da Anfängerfehler drin?
      b.) geht es auch einfacher
      c.) den einen oder anderen Tipp von Euch, die das nicht wie ich zum ersten mal machen.

Danke und allen ein Frohes Fest.

Hartwig
      Angehängte Dateien
      Gruß Hartwig

Kommentar

zu b. guck dir mal den Baustein Statusmaschine an, mit diesem lässt sich einfach die Reihenfolge von Telegrammen auswerten.
        Gruß Christian

Kommentar

Prima, daß du es hinbekommen hast!
          Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
          an Newcomer hatte ich mir einen Tipp erhofft, wie Ihr als Profis, das machen würden.
          Hättest ja auch einen Tipp bekommen, wenn du präziser beschrieben hättest, wie deine Anordnung ist Die Glaskugeln sind nämlich schon im Weihnachtsurlaub.
          Zum Beispiel indem du einfach auf meine Antwort mit "ja, die sind so angeordnet" geantwortest hättest.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Lädt...
          X