Zitat von Squizzer
Beitrag anzeigen
Um meine eigene Dämlichkeit nicht herauszufordern darf ich mein Vorgehen noch präzisieren.
Den PM den ich da hab, der schaltet natürlich auch das Licht, wir nutzen die Garage auch als Vorratsraum (weil eben Tür vom Haus in die Garage - übrigens für mich das Beste seit Bier in Büchsen. Haben das seit 10 Jahren (in 2 Häusern) und es ist genial. Wundere mich nur das dies so wenige machen), wenn ich also nur 2 Min in der Garage bin geht nur ein kleines Licht (bei den Vorräten an) und wenn ich noch länger rumlaufe (also wohl was suche oder arbeiten will) dann geht das Hauptlicht an. Natürlich kann ich jedes Licht auch manuell schalten wenn ich will.
Dieses Hauptlicht geht auch aus wenn das Tor sich automatisch (wegen dem PM und der Logik dahinter) schliesst. Mit anderen Worten, es wird dunkel in der Garage (Licht aus und Tor geht zu). Wenn ich dann immer noch nicht merke das ich jetzt nicht mehr mit dem Auto durchs Tor sollte dann hab ich es auch verdient wenn ich Tor und Auto zerstöre. In dem Zustand sollte dann eh niemand mehr Auto fahren :-)
Wenn ich das auch noch ausschliessen wollte, dann würde ich eben (kann das Hörmann Tor) bei Bewegung ein Blitzlicht aktivieren, aber soweit wird es nicht kommen :-)
Kommentar