Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
ich versuche einen Menüpunkt im QC mit einem PIN-Schutz zu versehen. Nur leider fehlt mir das Wissen, wie genau ich das mache. Hab in der Doku bisher nichts gefunden. Kann bitte einer helfen?
du hast ein 14-Byte-KO Objekt. In diesem wird der PIN gespeichert. Du solltest diesen also irgendwo einmal initialisieren.
Dieses Objekt ordnest du im QC deinem K-Objekt für den PIN-Schutz zu. Das wars. Die Auslösung der Aktion z.B. "Raum anzeigen" kannst du ganz normal parametrieren.
Du brauchst dafür eigentlich keinen Logikbaustein. Du kannst alles iM QC-Editor lösen.
Häng mich mal an diesen Beitrag ran. Ich bekomme das mit dem PIN Schutz auch nicht hin.
Habe ein internes 14-Byte KO angelegt. Dieser KO habe ich im Logikeditor mit dem Codewandler (Baustein
16935) mit einer 4-stelligen Zahl gefüttert. Leider wird bei der Codeeingabe im Quadclient nach dem drücken von "OK" nur das Popup wieder geschlossen und das war es. Die Aktion wird nicht ausgeführt. Habe ich was falsch gemacht?
Wenn du den PIN nicht andauernd änderst trag den doch direkt im KO fest ein. Optional kannst du ja über Werteingabe den Code ändern. Aber immer als 14Byte Text! Funktioniert wunderbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar