Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stutzig macht mich das fehlende KNX Logo auf den Geräten. Warscheinlich dem Umstand geschuldet, das Kanontec auch nicht bei der Konnex als Hersteller gelistet wird. Daher wird die Inbetriebnahme eher schwierig, da die ETS keine unsignierten Applikationen mehr zulässt. Die Zeiten wo zu solchen Geräten einfache Projektdateien geliefert wurden sind ja vorbei. Mich würde schon mal interessieren wie das Gerät parametriert werden soll.
Immerhin dekorieren die ihre Webseite oben rechts mit dem KNX Member-Logo, und die haben außer diesem Gateway noch andere KNX-Produkte.
Erfahrungsgemäß ist die KNX Association sehr fix wenn neue Member zu listen sind, kann natürlich sein dass die Firma eigentlich ganz anders heißt, die KNX Association listet die unter ihrem (chinesischen) Unternehmensnamen, oft legen sich die Chinesen für den internationalen Handel einen Namen zu der irgendwie englischer ist.
Trotzdem würde ich erstmal abwarten oder zumindest erst was ernsthaft in Erwägung ziehen wenn ich die Produktdatenbank gesehen hätte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar