Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir steht auch der Bau kurz bevor und es werden Glastaster von MDT
verbaut mit Temperatursensor. Was hat es denn für Nachteile bezüglich der
Heizung wenn der Temperatursensor / Taster auf 1,10m Höhe hängt?
Auf die höhere Position macht mans ja in erster Linie damit man das Display besser lesen kann.
Für die Temperatur ist das meiner Meinung nach egal. Die Temperatur wird ohnehin nicht so genau gemessen und was macht schon ein minimaler Unterschied? Andere Faktoren spielen ja auch eine Rolle. Man hat ohnehin nur eine punktuelle Messung im Raum.
Ok, dann kann ich den getrost auch auf normaler Tasterhöhe installieren.
Die Wohlfühltemperatur wird eh zentral über die Visu eingestellt und nicht ständig verändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar